News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2006 Teil 1 - Der Anfang (Gelesen 87801 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Kartoffel

Re:Tomaten 2006

Kartoffel » Antwort #240 am:

Mitte März, früher wird nicht gesät bei mir. 12.-14.3 ist optimal denke ich.
hallo feder :Dja das ist schon ein günstiger zeitpunkt ...werd auch so um die zeit herum aussäen......bin schon ganz kribbelig in den fingern....aber es muss sich halt noch ein paar tage in geduld gehalten werden... ;D ;D ;D ;Dlieben grusskartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
lonesome

lonesome » Antwort #241 am:

dann bin ich wie immer der letzte. acht sorten am 12.-14.03. dabei bleibt es.der rest am 20./21./22.03. (feder: kannst du den termin so bestätigen, ich meine lt. mondkalender wäre doch wohl die aussaat da möglich?)klaus-peter
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #242 am:

klaus-peter,bin zwar nicht feder, aber nach maria thun wären der 22. März ab 14 Uhr sowie der 23. und der 24. bis 16 Uhr günstiganna
Ich liebe Tomaten.
lonesome

lonesome » Antwort #243 am:

danke fürs erste, jin. schütze-mond?
Raphanus

Raphanus » Antwort #244 am:

hi radieschen :D..es mehren sich die stimmen die noch nicht gesät haben...wann ist denn bei dir der stichtag für die tomatenaussaat??lieben grusskartoffel :)
Da ich mich nach den Wochenenden richten muss und nicht nach dem Mond richten kann, werde ich um den 18./19.März rum säen :D
Viele Grüße - Radisanne
Nicole.

Nicole. » Antwort #245 am:

Juchhu, die ersten Sorten sind erschienen!!! :DHatte ja am letzten Wochenende gesät und hatte für heute die ersten Keimlinge vorhergesagt...genauso isses gekommen... ;D 8)Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #246 am:

Na gratuliere,ich bin seit Vorgestern auch schon mehrfache Mutter geworden :D ;)
Nicole.

Nicole. » Antwort #247 am:

Na gratuliere,ich bin seit Vorgestern auch schon mehrfache Mutter geworden :D ;)
;D Hach, ist das schön!!!! ;DLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
lonesome

lonesome » Antwort #248 am:

Na gratuliere,ich bin seit Vorgestern auch schon mehrfache Mutter geworden
ich sag papa bescheid, dass er zum dritten bis 162sten mal grossvater geworden ist. der wird sich freuen! danke, liebe schwester.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #249 am:

;D ;)und du ONKEL
lonesome

lonesome » Antwort #250 am:

meine erste nicht heisst madlen, mein erster neffe martin.sollen jetzt alle mit einem "m" beginnen?
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #251 am:

Hallo Klaus-PeterWie Jindanasan das geschrieben hat stimmst es, da ist Schütze.Die Fruchttage findest du auch unten bei der Rubrik Gartenjahr /Blick in den Aussaatkalender.Ich freue mich schon sehr auf die Beerdigung und Auferstehung des Tomatengrals Rhodia. :D
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #252 am:

Nee, du weisst doch wie sie heissen, die KleinenHeinz, Heidi, Wendy, schwarze Kirsche, Sonnengold, schwarzer Seemann usw. usf. ;D 8)
lonesome

lonesome » Antwort #253 am:

ich muss mich erst dran gewöhnen, dass ich immer mehr verwandte habe. jedem nem euro-schein zu weihnachten schenken wird wirklich eng. und dann ist keine neue kamera für dich drin :P
lonesome

lonesome » Antwort #254 am:

Beerdigung und Auferstehung des Tomatengrals Rhodia
the holy one. j.o.a.
Antworten