News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2006 (Gelesen 27618 mal)
Re:März 2006
Und dräut der Winter noch so sehr und streut er Schnee und Eis umher... es muß doch Frühling werden!Er kommt bestimmt noch 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
das fürchte ich auch, so wie ich unser Wetter kenneIrgendwann kommen dann auf einen Schlag die spanischen Temperaturen und man bräuchte 6 Hände.

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Es schneit weiterhin. Ich habe jetzt ganz einfach beschlossen, den Winter wieder zu geniessen. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
des isch schon krass, wie viel und wie oft es überm Brenner immer schneit.Hier in Südtirol hat es den ganzen Winter über heuer vielleicht 5x geschneit im Tal hier auf 600 mt, davon 3 Mal mehr als 2 cm.
Der Brenner ist die Wetterscheide. Kaum bist du drüber, wird es blau. In umgekehrter Richtung aber düster. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
ja.. ich weiß.. ist aber schon blöd... so an richtigen Winter haben wir hier nie
Eine Freundin von mir war zum Langlauf extra nach Südtirol gefahren. Dafür hat es gereicht, aber sie hätte nicht so weit zu fahren brauchen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
heute einen ausflug ins tiefste innviertel veranstaltet. beim hinfahren alles trocken, wie ich jetzt abends aus der gaststätte trete, alles tief verschneit, schneefahrbahn die ganze strecke nach hause, auch auf der autobahn. da durfte ich dann noch zeuge eines unfalles werden, wo ein total bekloppter im höllentempo an mir vorbeigezischt ist. ich denke noch "wenn das mal gut geht"...200 meter weiter hats dann gekracht

Und wieder fällt Schnee vom Himmel, - war doch noch gar nicht nötig, war ja noch alles da! :-\LGamrita
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
seit gestern nachmittag regnet es in strömen..gerade beruhigt es sich ein wenig.der schnee ist schon fast weg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
und ich geh hier ein.Wolkenloser Himmel: +14 Grad aktuellim Büro + 27 Grad (wir haben Südseite)..
Im tiefsten Innviertel warst du und bist nicht vorbeigestochen?Hier + 8 Grad, endlich hat über Nacht das langersehnte Tauwetter eingesetzt.
OT:nein, es war schon viel zu spät und ausserdem ganz eine andere ecke. du bist ja nun wirklich nicht im tiefsten innviertel sondern schön in autobahnnähe. tiefstes innviertel ist dort, wo man nach der autobahnabfahrt nochmal eine dreiviertelstunde herumkurven muss

Bei uns hats heute in strömen geschüttet und wie verrückt gestürmt.Aber der Schnee ist weg ;DIch wollte am Samstag mein Gewächshaus aufbauen,mal sehen obs klappt,dann muß doch der Frühling kommen 

hier heute auch Tauwetter total mit viiiieel Regen. Der Schnee ist geschmolzen wie wenn man heißes Wasser drüber geschüttet hätte. Dafür stehen sämtliche Wiesen unter Wasser, Straßen teilweise überflutet, und es trieft aus allen Löchern
. Jetzt erkennt man erst, welchen Schaden der meterhohe Schnee angerichtet hat und wie viele Äste abgebrochen und Sträucher geknickt sind. Derzeit ein jämmerlichen Anblick, aber ich nehme an, das holen die Pflanzen wieder nach. Wenns erst mal warm wird, werden sie sprießen 

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy