News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Alte Akelei verschollen - kann jemand mit Samen aushelfen? (Gelesen 1233 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
hymenocallis

Alte Akelei verschollen - kann jemand mit Samen aushelfen?

hymenocallis »

Zu unserm großen Bedauern scheint eine alte Akelei, die wir noch von der Urgroßmutter haben, heuer im Garten untergegangen zu sein (die anderen blühen schon alle - am bisherigen Standplatz ist alles verschwunden, in dem Beet hat offenbar Botyris oder etwas ähnliches gewütet, auch viele Schneeglöckchen sind nicht mehr aufgetaucht).Leider weiß ich keinen Sortennamen - die Außenfarbe liegt irgendwo zwischen sehr dunklem bordeaux und rötlichem lila, nicht so bläulich-lila wie die Wildform, innen ist sie cremig weiß, ansonsten normal hoch und komplett unkompliziert. Vielleicht hat sie ja jemand hier im Garten und kann mir heuer Samen abnehmen?LGPS: kann mich mit Samen von weißen und rosa revanchieren, falls gewünscht ;)
lord waldemoor
Re: Alte Akelei verschollen - kann jemand mit Samen aushelfen?

lord waldemoor » Antwort #1 am:

meinst du william guinessdie hatte ich mal von jel. da findet sich sicher was
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #2 am:

Danke für den Namen - die wird es wohl sein. Und wenn sich was findet, finde ich das gleich so toll! :D
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #3 am:

Meine Akeleien sind gerade am Aufblühen , unter anderem auch eine Bordeauxfarbene, könnte es die sein, dann nehme Samen ab.
kilofoxtrott
Antworten