News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Alte Akelei verschollen - kann jemand mit Samen aushelfen? (Gelesen 1230 mal)
Moderator: Nina
Alte Akelei verschollen - kann jemand mit Samen aushelfen?
Zu unserm großen Bedauern scheint eine alte Akelei, die wir noch von der Urgroßmutter haben, heuer im Garten untergegangen zu sein (die anderen blühen schon alle - am bisherigen Standplatz ist alles verschwunden, in dem Beet hat offenbar Botyris oder etwas ähnliches gewütet, auch viele Schneeglöckchen sind nicht mehr aufgetaucht).Leider weiß ich keinen Sortennamen - die Außenfarbe liegt irgendwo zwischen sehr dunklem bordeaux und rötlichem lila, nicht so bläulich-lila wie die Wildform, innen ist sie cremig weiß, ansonsten normal hoch und komplett unkompliziert. Vielleicht hat sie ja jemand hier im Garten und kann mir heuer Samen abnehmen?LGPS: kann mich mit Samen von weißen und rosa revanchieren, falls gewünscht 

- lord waldemoor
Re: Alte Akelei verschollen - kann jemand mit Samen aushelfen?
meinst du william guinessdie hatte ich mal von jel. da findet sich sicher was
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Danke für den Namen - die wird es wohl sein. Und wenn sich was findet, finde ich das gleich so toll! 

- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Meine Akeleien sind gerade am Aufblühen , unter anderem auch eine Bordeauxfarbene, könnte es die sein, dann nehme Samen ab.
kilofoxtrott