News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Querbeet im neuen BR verstümmelt (Gelesen 1674 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re: Querbeet im neuen BR verstümmelt

Thüringer » Antwort #15 am:

Die anspruchsvolle „Gartenpraxis“ führt ein Nischendasein, die stark auf Emotionen und Unterhaltung ausgerichtete „Landlust“ hat eine stärkere Auflage als der „Spiegel“. Daran kommen auch die Fernsehsender nicht vorbei.
Ich fürchte, das trifft den Punkt. Leider.Ein früherer EOS-Schulkamerad (sesshaft in Quendula-hausen, im letzten Jahr als Neu-Rentner leider verstorben) war sehr lange an maßgeblicher Stelle hinter der Kamera an der "rbb-Gartenzeit" beteiligt. Beim letzten Klassentreffen in Potsdam hat er mir in einem längeren Gespräch diesen Trend bestätigt und auch sein Unverständnis über die Einstellung des ARD-Ratgebers geäußert. Dieser Prozess war aber für Insider schon länger erkennbar. Sein resignierendes Fazit: "Ich muss das zum Glück nicht mehr mitverantworten."
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #16 am:

Die anspruchsvolle „Gartenpraxis“ führt ein Nischendasein, die stark auf Emotionen und Unterhaltung ausgerichtete „Landlust“ hat eine stärkere Auflage als der „Spiegel“. Daran kommen auch die Fernsehsender nicht vorbei.
Schau Dir doch mal die Preise an:GP 9,80 € für ein schmales Heftchen, noch dazu textlastig und klein gedruckt. Das geht nicht so einfach zu "konsumieren". Und das muß man selbständig entscheiden, ob einem das wert ist. GEZ zahle ich mittlerweile zwangsweise. Für das Geld erwarte ich auch Leistung. Wenn ich mir doch mal, mittlerweile online, was ansehe bin ich meist nach kürzester Zeit genervt, und denke mir wärst Du mal lieber in die Bücherei gegangen. Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender haben die verdammte Pflicht an "billigen" Emotions- und Unterhaltungssendungen vorbeizukommen. Diese sogenannte Marktorientierung widert mich einfach nur an.Ich habe seit 30 Jahren keinen Fernseher mehr. Das wird auch so bleiben.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Staudo

Staudo » Antwort #17 am:

Wir haben auch keinen Fernseher, dafür aber ein Gartenpraxisabo. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #18 am:

Dito. :D
Viele Grüße von
RosaRot
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #19 am:

... dafür aber ein Gartenpraxisabo. ;)
hätt´ ich das extra erwähnen sollen? ;)aber von GEZ sind wir trotzdem nicht befreit :(
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Koko25

Koko25 » Antwort #20 am:

Ich kann mich dem nur anschließen
Antworten