News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulipa 2016 (Gelesen 35484 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Tulipa 2016
Danke, so hatte ich mir das auch gedacht. 

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So, ich bin fündig geworden.So sah die vermeintliche 'Bright Gem' im letzten Jahr aus...Hm, hier sind jetzt letztes Jahr gepflanzte 'Bronze Charme' aufgeblüht. Die sehen genau so aus... :-\Vielleicht sind das nie 'Bright Gem' gewesen?Ich muss mal ältere Bilder durchforsten, ob diese Tulpen dort drauf sind...

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
Grönland, die ich in Post Nr. 232 schon mal gezeigt hatte, ist inzwischen dunkler geworden, aber immer noch eher schrill
Smile! It confuses people.
-
Carneval de Nice sieht wie ein leckerer Nachtisch mit Kirschsauce aus 

Smile! It confuses people.
-
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
'Aladin' blüht ebenfalls sehr lange und ist auch im verblühen schön.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich habe einen Schwung nach Anleitung aus der Gartenpraxis getopft und bin begeistert. Sie blühen wirklich wochenlang.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Schön!
Tröge müsste ich eigentlich auch mal mit Tulpen bepflanzen...Lässt du die Tulpen im Topf oder nimmst Du sie dann heraus, wenn sie eingezogen sind?(Wahrscheinlich steht das in dem Artikel, der mir aber nur noch vage präsent ist...)

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Die Zwiebeln bringen im kommenden Jahr vermutlich keine Blüte. Ich hatte mehrere Töpfe davon, das war in diesem Jahr ein schönes Mitbringsel. Im Herbst kaufe ich mir neue Zwiebeln, das mache ich wieder. Die alten Zwiebeln werde ich in den Garten pflanzen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Diese Tulpen gefallen mir sehr gut. Das ist das erste von mir gepflanzte in Blüte in meinem neuen Garten. 

Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden. (Kindermund)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Da bei mir Tulpenfeuerland ist (leider auch im Zweitgarten), habe ich beschlossen, Tulpen nur noch als Einjahresblumen zu behandeln. Das widerstrebt mir zwar völlig, aber ich will nicht darauf verzichten. Im ersten Jahr ist die Chance, die Zwiebeln zu ziehen noch gut, später ziehen sie sich tiefer und Jahr für Jahr hat man den mit den verpilzten Blättern zu kämpfen.Die Zwiebeln bringen im kommenden Jahr vermutlich keine Blüte. Ich hatte mehrere Töpfe davon, das war in diesem Jahr ein schönes Mitbringsel. Im Herbst kaufe ich mir neue Zwiebeln, das mache ich wieder. Die alten Zwiebeln werde ich in den Garten pflanzen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Anstelle von Schneebeeren. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das könnte fast hinkommen.eher artist wegen der spitzen enden
Dazu müsste sie eher nur weiß und grün seinIrm hat geschrieben:Könnte Spring Green sein

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- lord waldemoor
an sämlinge glaube ich eher weniger zumal sie ca 7 jahre brauchen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Trotz der Wühlmausattaken der letzten Jahre sind noch paar Queen of Night in der Wiese übriggeblieben.
plantaholic