News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche billiges Rückenspritzgerät für sehr große Marille (Gelesen 1915 mal)
Moderator: Nina
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Re: Suche billiges Rückenspritzgerät für sehr große Marille
Ja, auch Nektarinenblätter bleiben ungefressen. Nektarinen sind Pfirsiche, nur glattschalig.Das gilt auch für andere Frassschädlinge, oft sind Frostspanner nur ein mässiger Prozensatz davon. Häufig sind auch diverse Raupen von Eulenfaltern beteiligt. Pfirsiche haben andere Probleme (Kräuselkrankheit), aber gegen die Raupen sind sie immun.
- monili
- Wohnort: Kleines, feines Wolkenkuckucksheim im Bezirk Tulln, NÖ
- Region: Am nordöstlichsten Rand der Alpen im Weinbauklima
- Höhe über NHN: 206,5m bis 237m
- Bodenart: Lehm und zerklüfteter Fels
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
oh, das klingt ja sehr gut!aktuell möcht' ich den baum aber nicht roden, er ist so groß und so schön und prägt das gartenbild. aber sollte er mal eingehen werde ich eine nektarine nachsetzen.dafür ist mir eine andere idee gekommen, wie ich das alternierende fruchten verhindern kann. bei so einem großen baum ist es ja sehr schwer die blüten auszudünnen. hab immer mim teleskopbesen hinein geklopft aber es war ziemlich anstrengend und überall kommt man nicht hin.wenn ich aber eine ramblerrose hineinwachsen lasse - die müsste den baum doch daran hindern zu viele früchte auszubilden?
- Daniel - reloaded
An der Druckspeicherspritze ist gar nichts gefährlich. Gefährlich finde ich eher das Unterfangen einen ausgewachsenen Baum mit einer Rückenspritze im Kleingarten bearbeiten zu wollen...
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)