News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2006 (Gelesen 27691 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

Re:März 2006

austria_traveller » Antwort #210 am:

Heute morgen 8 Grad.Die 20cm Schnee von gestern sind schon wieder weg.Für nächste oche strengen Frost angesagt .. und dann ...FRÜHLING ;D ;D ;D
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
sunrise

sunrise » Antwort #211 am:

@brennesselDas ist im schönen Kraichgau,Raum Karlsruhe.Ich will doch mein Gewächshaus aufbauen,deswegen wirds wohl so schön sein ;D
superdino

superdino » Antwort #212 am:

das ist der Wetterbericht hier für heute:Allgemeine Wetterlage:Eine Kaltfront bringt heute wechselhaftes Wetter nach Südtirol.Das Wetter heuteDer Himmel ist zunächst stark bewölkt und vor allem auf den Bergen fällt noch etwas Schnee. Im Tagesverlauf kommt im Süden des Landes die Sonne zum Vorschein. Das Wetter bleibt aber wechselhaft, kurze Schauer sind auch in der kommenden Nacht noch möglich. Untertags sind Höchsttemperaturen von 2° bis 10° zu erwarten.das geht ja :)
sarastro

sarastro » Antwort #213 am:

Hier habe ich gerade bei wetter.at nachgeschaut. Heute vielfach Regen bei 6 Grad, morgen und übermorgen Schneeregen, nasskalt. Ab Dienstag wärmer (bis 10 Grad) bis Freitag kommende Woche, dann wieder Regen. Bezogen auf OÖ.Hier leichter Regen, die riesen Berge an Schnee zieren sich noch zu schmelzen. Superdino, ich wünsche mir manches Mal, in Südtirol zu wohnen, aber etwas weiter südlicher Richtung Trentino!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #214 am:

der schnee ist weg, nur noch ganz vereinzelte fetzen liegen im schatten.die sonne scheint, die vögel zwitschern! heute morgen hat es richtig nach frühling gerochen! herrlich!nur leider soll es ja ab morgen wieder kalt werden....seufz
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #215 am:

Das ist im schönen Kraichgau,Raum Karlsruhe.Ich will doch mein Gewächshaus aufbauen,deswegen wirds wohl so schön sein ;D
wohl sehr mild ? 8)! aha, hast einen besonderen draht nach oben 8) ? (sagt ja der name schon ;) !) viel spaß dann und gutes gelingen, sunrise!christian, für gmunden seh ich noch -10° am morgen - und dort ist ´s noch dazu vom ausgleichenden see wetterbegünstigt ::) ! naja, wird schon werden ........ ;)!lg lisl
sunrise

sunrise » Antwort #216 am:

BrennesselJa,eigentlich ist es bei uns sehr mild.Aber dieser Winter war jetzt echt lang und kalt genug.Da freue ich mich über jeden Sonnenstrahl der morgens schon da ist ;)Bin gespannt ons nächste Woche wirklich so schön wird,wie angesagt.
callis

callis » Antwort #217 am:

Dickes Schneegestöber in Berlin. Der Umzugswagen steht vor der Tür. Und ich dachte, ich würde bei frühlingshaftem Märzwetter in die neue Wohnung ziehen. :'( :'( :'(
bianca

bianca » Antwort #218 am:

callis, hab´s gerade im Fernsehen gesehen. Mußte direkt an dich denken, so ein Mist aber auch :(.
caro.

caro. » Antwort #219 am:

Aktuelles Foto von einem Berliner Balkon. Aber immerhin 1,3 Grad.
Dateianhänge
100_1950.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #220 am:

fast 10°C plus hier - nachts gingen etliche dachlawinen ab, die jedes mal das ganze haus erzittern ließen und mich aus dem bett hoben :-X na wenigstens kämpft der frühling hart um sein daseinsrecht ;)
frida

frida » Antwort #221 am:

Frühling? Hier im hohen Norden schneit es seit dem Frühstück ununterbrochen. Für die nächsten Tage sind Tiefstemperaturen von -12°C vorhergesagt.Am liebsten würde ich all die dreckigen Wörter sagen, die meine Mutter mir einst verboten hat. :-X
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Mufflon

Mufflon » Antwort #222 am:

Hier ist es wieder etwas kühler mit 6°C und es regnet und regnet und regnet...Für die Ruhr und den Rhein ist Hochwasser angesagt, mal schauen, ob es sich aufstaut oder gutgeht... :-\Grüße,Mufflon
superdino

superdino » Antwort #223 am:

hier aktuell: +11strahlender SonnenscheinSchnee vom Morgen weg
Irisfool

Irisfool » Antwort #224 am:

na , wenn's den Rhein runtergeht haben wir die Suppe auch in wenigen Tagen und zwar dicht hinterm Haus :o Könnt ihr nicht erst den Bodensee gut damit füllen ??? ??? ??? LG irisfool
Antworten