News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Küchenfaden fürs Pfingsttreffen im Osten (Gelesen 24496 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Küchenfaden fürs Pfingsttreffen im Osten

zwerggarten » Antwort #105 am:

Mit knackig und frisch bist du bei mir ja an der richtigen Adresse ;D 8) ...
kannst du gedanken lesen?! 8) ;D@ emmac.: genau! :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #106 am:

ich hingegen mach mir gerade sorgen, ob wir genug zu essen haben werden.
ich lach mich schlapp. ;D ...
Ich auch ;D. Ich erinnere mich lebhaft ans Dresden-Treffen 2013: Da haben wir's bei weitem nicht geschafft, all die feinen Sachen zu verputzen.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #107 am:

unglaublich! ;D das nächste mal schreib ich wohl besser drüber: "achtung, jetzt kommt ein joke."
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #108 am:

& sonst interessiert sich wohl niemand für den geilen Wickelbraten - oder läuft das alles hinter den Kulissen ab?*entwickelt gerade bedenkliche Vielfraßphantasien* 8)
Eva

Eva » Antwort #109 am:

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich an euch denken werde, wenn ich am Pfingstwochenende irgendwann mal hungrig bin ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #110 am:

& sonst interessiert sich wohl niemand für den geilen Wickelbraten ...
doch, doch, hier! :D sollten wir den denn noch erst bestätigen?! :o
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #111 am:

& sonst interessiert sich wohl niemand für den geilen Wickelbraten - oder läuft das alles hinter den Kulissen ab?*entwickelt gerade bedenkliche Vielfraßphantasien* 8)
Mach Dir keine falschen Hoffnungen. 8)Nach Bekanntgabe der Teilnehmerzahl habe ich heute morgen übrigens gute 2 Kilo Maultaschen und Zutaten für einen doppelten Käsekuchen eingekauft. Und danach erst überlegt, dass eigentlich niemand mehr mitbringen sollte, als er selber essen kann. Hungers sterben werden wir wohl eher nicht.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #112 am:

Dass ich mit Dir, maigrün & den Hausdamen teilen 'muss', hatte ich bereits registriert, czwergo. Nun kommt noch Konkurrenz in Gestalt einer Frommen daher. Wir werden sehen! 8)Aber dies liest sich für mich dann doch (verständlicherweise) so, als wäre Zustimmung erwünscht:
Ich hoffe, Ihr seid einverstanden.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #113 am:

...Zutaten für einen doppelten Käsekuchen eingekauft.
Ui! :o ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #114 am:

... Aber dies liest sich für mich dann doch (verständlicherweise) so, als wäre Zustimmung erwünscht:
Ich hoffe, Ihr seid einverstanden.
für mich ist das eine glasklare ansage: friss oder stirb. 8) ;D
pro luto esse

moin

EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #115 am:

Ok! :-[
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #116 am:

macht doch nichts! und es ist eben nicht jedes so devot wie ich, was so ansagen betrifft.
pro luto esse

moin

fromme-helene

fromme-helene » Antwort #117 am:

;D@ EmmaCampanula: Bevor der Käsekuchen nicht alle ist, darfst Du übrigens nicht nach Hause. 8)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #118 am:

In Ausnahmefällen habe ich schon auch die 'Gabe' devotes Verhalten an den Tag zu legen. ;)*fühlt sich dennoch irgendwie genötigt & befürchtet eine lebenslange Käsekuchenphobie*Als prophylaktische Maßnahme sollte ich nun wohl täglich trainieren.Nee, nee - ich schaue hier nicht mehr rein! ::)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #119 am:

Jetzt habe ich zum Glück die Zusammenfassung auf Seite 1 gefunden. 8)Bei den Salaten fehlt noch mein RoteBete- oder Blumenkohlsalat.Und überhaupt ein frischer grüner oder bunter Salat, mit Tomate, Gurke, Paprika usw. Der ist ja am besten frisch vor Ort zuzubereiten. Olivenöl, Balsamico, Senf wird ja vorhanden sein. Conni, hast du schon frischen Salat im Garten, oder soll ich welchen mitbringen? (gekauft, der im Garten reicht bisher nur für eine gelegentliche Handvoll Blätter) Wie gut, dass jemand Buletten mitbringt.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten