News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten? (Gelesen 75002 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Henki

Re: Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten?

Henki » Antwort #315 am:

hausgeist, nimmst du sheila's sunshine auf verdacht mit?
Nein. Auf Verdacht nehme ich gar nichts mit. ;) Die Schildchen haben auf der Rückseite alle einen Namen.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #316 am:

Ich wollte euch allen noch ein prima Treffen in Dresden wünschen - und natürlich das bestmögliche Wetter dafür. Und seid so lieb, und postet ein paar Fotos....L.G.Gänselieschen
Ich schließe mich an!Wenn ich so eure Diskussionen lese, bedauere ich noch mehr, dass ich auch beim besten Willen nicht hätte kommen können...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #317 am:

... da müssen wir acufpassen, dass zwerggarten sie uns nicht wegschnappt. ;)
>:(das kommt ganz auf die scilla an. 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #318 am:

Ich wünsche euch allen ein grandioses Treffen! :-* :D :D :D
Staudo

Staudo » Antwort #319 am:

Es muss 2009 oder 2010 gewesen sein, als ich einen Tipp bekam, auf welchem Kirchhof sich ein größere Bestand Scilla amoena befand, bevor dort umfangreiche Sanierungen an der Kirche stattfanden. Nach Absprache mit dem Kirchenratsältesten durfte ich mir dort Samen sammeln und auch ein paar Zwiebeln ausgraben. Die bei Conni stehenden Zwiebeln sind aus den damals gesammelten Samen gewachsen. Scilla amoena ist das Blausternchen der Gärten des 19. Jahrhunderts. Es verträgt weder Rasenmäher noch Frühjahrsputzaktionen. Es will einfach nur seine Ruhe und blüht nach den Scilla siberica hübsch und bescheiden. Nach meiner Beobachtung vermehrt es sich ausschließlich generativ. Mit anderen Worten: Es ist schon etwas besonderes und damit für Zwerggarten viel zu schade.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Tabunogo

Tabunogo » Antwort #320 am:

Icke ochh :)
Conni

Conni » Antwort #321 am:

Was meinst Du damit?
Conni

Conni » Antwort #322 am:

Es muss 2009 oder 2010 gewesen sein, als ich einen Tipp bekam, auf welchem Kirchhof sich ein größere Bestand Scilla amoena befand, bevor dort umfangreiche Sanierungen an der Kirche stattfanden. Nach Absprache mit dem Kirchenratsältesten durfte ich mir dort Samen sammeln und auch ein paar Zwiebeln ausgraben. Die bei Conni stehenden Zwiebeln sind aus den damals gesammelten Samen gewachsen. Scilla amoena ist das Blausternchen der Gärten des 19. Jahrhunderts. Es verträgt weder Rasenmäher noch Frühjahrsputzaktionen. Es will einfach nur seine Ruhe und blüht nach den Scilla siberica hübsch und bescheiden. Nach meiner Beobachtung vermehrt es sich ausschließlich generativ. Mit anderen Worten: Es ist schon etwas besonderes und damit für Zwerggarten viel zu schade.
Danke für die Erläuterung, Staudo, und noch mal Danke für die Zwiebeln. :)
Henki

Henki » Antwort #323 am:

:D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #324 am:

:D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zausel

Zausel » Antwort #325 am:

Was meinst Du damit?
Bestimmt, daß die Scilla amoena zu schade für zwerggarten sind. Muß es ja wissen. ;)
Henki

Henki » Antwort #326 am:

Weil ja einige wohl zeitig anreisen wollen - im Trobischhof kann man ab 16 Uhr einchecken, habe gerade nachgefragt.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #327 am:

???mir wurde heute nachmittag am telefon gesagt, ab 11:00 uhr, es sei morgen ja samstag.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Tabunogo

Tabunogo » Antwort #328 am:

Was meinst Du damit?
Bestimmt, daß die Scilla amoena zu schade für zwerggarten sind. Muß es ja wissen. ;)
Keine Sorgen ich komme ja mit Zwerggarten ;D1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Henki

Henki » Antwort #329 am:

???mir wurde heute nachmittag am telefon gesagt, ab 11:00 uhr, es sei morgen ja samstag.
Na da bin ich ja mal gespannt. ??? @Tabudingsbums: Sag nicht, die Technik hat dich nun doch mal reingelassen. ;D
Antworten