News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geranium (Gelesen 30743 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist lieb, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es nochmal versuchen sollte.Es hat ihm anscheinend nicht gefallen bei mir.Das Exemplar war von Tiarello... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- Heidschnucke
Ich kann es Dir empfehlen. Es gefällt mir außerordentlich gut. Meins ist von Troll.Das ist lieb, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es nochmal versuchen sollte.Es hat ihm anscheinend nicht gefallen bei mir.Das Exemplar war von Tiarello...
Grüße aus der Lüneburger Heide
Re: Geranium
In meinem Garten wachsen verschiedene Klone, mehrere sind sehr wüchsig. Mit der Zeit werden sie danach und nach Stabilität selektiert.Norna, ist das auch so wüchsig wie die nicht panaschierten Sorten?Noch ein Geranium phaeum, diesmal mit weißbuntem Laub.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Neulich habe ich mir einige G. sanguineum zugelegt.Stimmt das, dass man sie auch in Kübel langfristig halten kann?Falls der Fall: Wie hoch sind denn eure Töpfe?
Aster!
- enaira
Ist dies ein eigener Sämling, oder habe ich den von jemanden bekommen? ???Sieht aus wie G. sylvaticum, und davon habe ich nur 2 blaue...

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- enaira
Ich denke, dass das mehr eine Frage des Substrats ist, als der Topfhöhe.Aber dazu sollte jemand etwas sagen, der sich besser auskennt...Neulich habe ich mir einige G. sanguineum zugelegt.Stimmt das, dass man sie auch in Kübel langfristig halten kann?Falls der Fall: Wie hoch sind denn eure Töpfe?

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- hostalilli
Geranium phaeum "Godmund" gefällt mir sehr gut. Leider erkennt man auf dem Foto nicht, dass die Blätter ein helles "Herz" haben.
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Geranium (sanguineum: Dauerhaft im Kübel?)
Ah je, an Substrat habe ich mir gar keine Gedanken gemachtIch denke, dass das mehr eine Frage des Substrats ist, als der Topfhöhe.

Aster!
In den vergangenen Jahren haben mich meine Geraniümmer 'Philippe Vapelle' nicht sonderlich überzeugt. Sie haben weder üppig noch ausdauernd geblüht. Viel mehr hat mich aber noch gestört, dass das Laub auch nicht gerade üppig war. Dieses Jahr gefallen sie mir viel besser... mal sehen, wie sich das Laub im Sommer entwickelt.
Unter meinen Phaeum-Sämlingen fand ich wieder einige hübsche Blütenfarben. Dieser in Rosa:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- enaira
Diese Vielfalt bei deinen Phaeum-Sämlingen ist schon erstaunlich, Hortus!Hier blüht 'Espresso'.Es steht inmitten von Vergissmeinnicht, relativ schattig.Wäre das Laub bei sonnigerem Stand dunkler?

Liebe Grüße
Ariane
Ariane