News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2006 (Gelesen 27697 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
superdino

Re:März 2006

superdino » Antwort #225 am:

so viel Schnee gibt sicher Überschwemmungen früher oder später.. die nächsten Tage wird es noch ein bischen kälter, aber danach ist's vorbei mit Kälte erstmal.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #226 am:

In Bonn gestern teilweise 12 Grad +, für Sonntag sagen sie - 4 voraus. Und da soll man gesund bleiben ::) :-\Heute ein Mix aus Sonne, Regen und Wolken bei 6 GradGrüße von Magen Darm - Virus geplagter Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #227 am:

In Bonn gestern teilweise 12 Grad +, für Sonntag sagen sie - 4 voraus. Und da soll man gesund bleiben ::) :-\Heute ein Mix aus Sonne, Regen und Wolken bei 6 GradGrüße von Magen Darm - Virus geplagter Netti
Du Arme :'(sieh es einfach als verlängerte Diät ;)gruß Karin
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #228 am:

Hier an der milden Nordsee schneit es seit gestern Abend 20:00 fein aber stetig. Wir haben inzwischen unerhoerte Schneehoehen im 10 cm Bereich erreicht und ein Ende ist nicht abzusehen. Bisher war der nachts gefallenen Schnee immer im Tagesverlauf weggetaut, aber heute ist es neblig-grau. Die Schneeputztruppe streikt- und ich wollte eigentlich ueber Land fahren...
Gruesse
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #229 am:

Du Arme :'(sieh es einfach als verlängerte Diät ;)gruß Karin
Stimmt Karin, einKilo ist schon weg! ;)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #230 am:

Wir haben gerade 7,7° und Aprilwetter, mal Sonne, mal Regen.Hallo Sunrise, habe ich eben erst entdeckt, bist ja auch nicht sehr weit von mir entfernt :), herzlich willkommen. LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #231 am:

Hier in Hamburg schneit es seit den frühen Morgenstunden ununterbrochen und es sind tiefere Temperaturen und weitere Schneefälle angesagt! :PWenigstends sind die Pflanzen vor Kahlfrösten geschützt!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #232 am:

Hier im Bremer Umland sah es nicht viel besser aus, den ganzen Morgen Schnee, dann Regen und nun wieder Schnee. :P Glatt wird es auch wieder. Nee, das macht keinen Spaß mehr!
LG Cristata
SWeber

SWeber » Antwort #233 am:

In Wien gibt's im Moment Sonne (mit Wolken am Horizont) und +7°C. Aber für morgen sind schon wieder Schneeschauer angesagt >:(Lisl: Ist es bei Euch wirklich noch sooo kalt?
sarastro

sarastro » Antwort #234 am:

Hier stimmt bis jetzt die Voraussage. Mit dem Tauwetter von gestern ist es vorläufig vorbei. Leichter Schneefall, der sich bis morgen abend fortsetzen soll. Es ist aber keine reine Nordströmung, sondern kommt in einer weiten Spirale vom Westen. Deswegen gestaltet sich das Wetter wohl unterschiedlich, in Berlin und Hamburg kälter und mehr Schnee als bei uns.Muss immer lächeln, wenn hier die Tagestemperatur mit einer Stelle hinterm Komma angesagt werden. Und stimmt dies 5 m weiter neben dem Kompost wirklich noch, oder ein wenig weg von der Hauswand auch noch?? ;D
SWeber

SWeber » Antwort #235 am:

Ich habe den Eindruck, dass die schlechten Wettervorhersagen immer präziser eintreffen als die guten (wobei "gut" für mich sehr subjektiv immer warm und sonnig bedeutet) :(Nachtrag Hochstrass (da ist mein Garten): +2°C. Na super. Den Schnee wird es ja nicht gerade wegfressen, bevor der neue draufkommt.
elisabeth

elisabeth » Antwort #236 am:

Die letzten zwei Tage heftigste Regenfälle, dadurch zwar etwas geschrumpfte (noch ca. 40 cm), aber äußerst nass-schwere Schneedecke. Das Wasser stand 10 cm hoch, der mit Platten belegte Bereich vor'm Gartenhaus hat eine liebliche, 20 cm hohe Wölbung, richtig niedlich.Heute Nacht und bis jetzt Schneefall, da kommt Freude auf, endlich schneit es !!
SWeber

SWeber » Antwort #237 am:

Heute Nacht und bis jetzt Schneefall, da kommt Freude auf, endlich schneit es !!
Eben, wir waren ja bis jetzt nicht mit Schnee verwöhnt ;D Und er ist so sauber, wer will schon diesen Matsch...Musstet Ihr auch Schnee vom Dach räumen?
brennnessel

brennnessel » Antwort #238 am:

Hallo Susi, nein, wir hatten gestern auch Regen mit ein bisschen was über Null. Vorhin schneite es ganz dicht, jetzt sieht es wieder richtig hell aus... wie im April, nur noch etwas kühler ;) ! Es ist so gut, wenn das jetzt langsam geht mit dem Tauen, damit die Leute an den größeren Flüssen nicht Angst vor dem Hochwasser haben müssen! Dem kann man ja kaum ausweichen......Ja, Christian, so genau nehmen wir das nicht mit Zehnteln auf dem Thermometer ;) ! Ist bei uns auch auf jedem Thermometer anders !LG Lisl
Mufflon

Mufflon » Antwort #239 am:

Es schnei hier 5°C und der Schnee liebt sogar liegen.Duster ist es auch noch, da hlift nicht mal der Schnee :-\Grüße,Mufflon
Antworten