News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Geranium (Gelesen 30786 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
löwenmäulchen

Re: Geranium

löwenmäulchen » Antwort #120 am:

Hortus, die Farben deiner Phaeum sind wirklich toll :D Hier öffnet Tiny Monster die ersten Blüten. Die Farbe kommt auf meinen Fotos nie richtig rüber :-\
Dateianhänge
160520_14.JPG
Smile! It confuses people.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #121 am:

Hier blüht 'Espresso'.Es steht inmitten von Vergissmeinnicht, relativ schattig.Wäre das Laub bei sonnigerem Stand dunkler?
Ja. Bei sonnig trockenem Stand. Dafür zieht es dann zeitig ein. Einige Sämlinge (oder verschleppte Teilstücke) stehen hier staubtrocken im vollsonnigen Geröll und erinnern dort farblich an verblühendes Sedum 'Karfunkelstein' und so Zeugs, d.h. sind nicht grünbraun sondern eher schon rotbraun.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #122 am:

Hm, dann suche ich vielleicht doch noch eine andere Ecke dafür...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #123 am:

Eine farbliche Steigerung ist 'Schokoprinz' von Sarastro, das auch höher wird.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #124 am:

Bei mir will "Espresso" nie blühen, ich weiß auch nicht warum. Kommt brav jedes Jahr wieder, aber von Blüten keine Spur. Vermutlich ist der Standort nicht so optimal, da werde ich endlich was machen müssen.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #125 am:

Espresso ist hier nie richtig gewachsen und dann irgendwann dahingeschieden ::)
Smile! It confuses people.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #126 am:

Schade, ich habe noch ein anderes G. maculatum, "Elizabeth Ann", das jedes Jahr wunderschön blüht.maculatum Elizabeth Ann1
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
claire

claire » Antwort #127 am:

Espresso blüht hier im Halbschatten sehr zuverlässig. Noch ist das Laub dunkel, vergrünt aber dann schon.Hortus, ich mag deinen Sämling auch.Geranium phaeum 'Lily Lovell'
Dateianhänge
Geranium phaeum 'Lily Lovell'.JPG
Grüße, Claire
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #128 am:

die bläulich blühenden Braunen Storchschnäbel, Geranium phaeum, im Wiesengarten sind offspring von den Sorten 'Raven' und 'Lily Lovell'.
BildBildBild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
blommorvan

blommorvan » Antwort #129 am:

offspring
Übersetzung bitte. ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #130 am:

ich empfehle dieses online dictionary: dict.cc. Es geht auch mit copy und paste in google. Da kommt sofort ein deutsches Wort. Im dict.cc kommen zu offspring verschiedene Bedeutungen und die sind sehr viel reichhaltiger als die plumpen deutschen Entsprechungen. Die englische Sprache ist vielfältiger als die Deutsche.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Inken

Inken » Antwort #131 am:

Ich habe heute 'Walter's Gift' in meinem Garten (wieder)gefunden. Weiß jemand, woher es ursprünglich stammt?
blommorvan

blommorvan » Antwort #132 am:

@ Pearl: ohne gleich als ewig gestriger zu erscheinen: Ich lebe in Deutschland und ich spreche deutsch und ich wehre mich vehement gegen den vermehrten Gebrauch von Anglizismen. Wer jemals Kleist, Kant, Hegel .... gelesen hat, kann wohl verstehen, dass sich mit unserer wunderbaren Sprache alles ausdrücken lässt.Das englisch vielfältiger sein soll als deutsch kann ich mit aus eigener Erfahrung mit unserem wahrscheinlichen Schwiegersohn (Engländer) und unserer Tochter (spricht native english) nicht vorstellen.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #133 am:

Dieses Geranium habe ich bei einem Pur-Treffen bei Waldschrat von Tiarello bekommen. Leider habe ich den Namen vergessen :-[ Tiarello, kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen?
LG Rosenfee
tiarello

tiarello » Antwort #134 am:

Geranium aristatum (mußte jetzt aber auch das Hirn beschäftigen ;D )
Antworten