News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier blüht 'Espresso'.Es steht inmitten von Vergissmeinnicht, relativ schattig.Wäre das Laub bei sonnigerem Stand dunkler?
Ja. Bei sonnig trockenem Stand. Dafür zieht es dann zeitig ein. Einige Sämlinge (oder verschleppte Teilstücke) stehen hier staubtrocken im vollsonnigen Geröll und erinnern dort farblich an verblühendes Sedum 'Karfunkelstein' und so Zeugs, d.h. sind nicht grünbraun sondern eher schon rotbraun.
Bei mir will "Espresso" nie blühen, ich weiß auch nicht warum. Kommt brav jedes Jahr wieder, aber von Blüten keine Spur. Vermutlich ist der Standort nicht so optimal, da werde ich endlich was machen müssen.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Espresso blüht hier im Halbschatten sehr zuverlässig. Noch ist das Laub dunkel, vergrünt aber dann schon.Hortus, ich mag deinen Sämling auch.Geranium phaeum 'Lily Lovell'
die bläulich blühenden Braunen Storchschnäbel, Geranium phaeum, im Wiesengarten sind offspring von den Sorten 'Raven' und 'Lily Lovell'.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
ich empfehle dieses online dictionary: dict.cc. Es geht auch mit copy und paste in google. Da kommt sofort ein deutsches Wort. Im dict.cc kommen zu offspring verschiedene Bedeutungen und die sind sehr viel reichhaltiger als die plumpen deutschen Entsprechungen. Die englische Sprache ist vielfältiger als die Deutsche.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
@ Pearl: ohne gleich als ewig gestriger zu erscheinen: Ich lebe in Deutschland und ich spreche deutsch und ich wehre mich vehement gegen den vermehrten Gebrauch von Anglizismen. Wer jemals Kleist, Kant, Hegel .... gelesen hat, kann wohl verstehen, dass sich mit unserer wunderbaren Sprache alles ausdrücken lässt.Das englisch vielfältiger sein soll als deutsch kann ich mit aus eigener Erfahrung mit unserem wahrscheinlichen Schwiegersohn (Engländer) und unserer Tochter (spricht native english) nicht vorstellen.
Dieses Geranium habe ich bei einem Pur-Treffen bei Waldschrat von Tiarello bekommen. Leider habe ich den Namen vergessen Tiarello, kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen?