News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aquilegia, Akelei ab 2013 (Gelesen 117621 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Aquilegia, Akelei ab 2013
Von euren Akeleiblüten bin ich ganz hin und weg. Diese fast schwarzen, leuchtend blauen oder auch die letzten von Hausgeist gezeigten pastelligen Blüten .......eine schöner als die andere......oder gleich schön?.......egal, ich mag sie alle! 

Liegt im Auge des Betrachters. ;)Doppelpack....oder gleich schön?......
diese blaue gefüllte sternförmige mit weißen Spitzen begeistert mich so, dass ich ein ganzes Album damit füllen könnte.
Aquilegia vulgaris var. stellata Double blue with white tips
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wirklich sehrsehr schön!
nur etwas dauerhafter könnte aquilegia sein (passend zum tagesspruch von dir)

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
du meinst den hier: "News: Kaum ist was schön, dann is es auch schon wieder weg." (pearl)"So wie ich mich kenne, hatte ich den in Zusammenhang gebracht mit der Klage um die kurze Blütezeit von Baumpäonien. Meist geht der Spruch noch weiter und ich spiele darauf an, dass die allerschönsten Dinge immer nur kurz da sind. Kein Grund also, auf sie zu verzichten.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Ach ja, was wäre der Mai ohne all die Akeleien und was wäre mein Garten in diesen Tagen ohne sie !Zu den schönsten von Euch gezeigten gehören Hausgeists dunkelrot-weiße mit Unterröckchen und Pearls dunkelblaue sternförmige mit den hellen Spitzen.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Pearl:Geile Fotos...Sag ich jetzt einfach mal so... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-