News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2016 (Gelesen 203081 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re: Bart-Iris 2016

Irisfool » Antwort #615 am:

Heute mal Machismo. Ein Riesenteil 8)
Dateianhänge
D2716 (Large).JPG
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #616 am:

* Dark Desire
Dateianhänge
D2719 (Large).JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #617 am:

* Indiscutabile ;D ;D ;D Es ist eine sehr grosse Blüte, nur schade dass sie die Hängeblätter immer unten reinzieht :(
Dateianhänge
D2721 (Large).JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #618 am:

* Galaxis Dreams
Dateianhänge
D2722 (Large).JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #619 am:

Da ich immer noch keinen Namen für diese hab, geht sie erst mal als* Miss Ugly in den Bestand 8) 8)und wird irgendwann mal kompostiert. ;D ;D
Dateianhänge
D2724 (Large).JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #620 am:

* Zauberlehrling
Dateianhänge
D2725 (Large).JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #621 am:

Arranchers Choice
Dateianhänge
D2726 (Large).JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #622 am:

Sous le Vent
Dateianhänge
D2728 (Large).JPG
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #623 am:

Da ich immer noch keinen Namen für diese hab, geht sie erst mal als* Miss Ugly in den Bestand 8) 8)und wird irgendwann mal kompostiert. ;D ;D
Neeeeiiin, das darfst du nicht bevor du die kompostiert, darf sie hier zu meinen. Dann geb ich ihr Asyl ;D
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #624 am:

Solche Farben haben ihre nicht zu kleine Fan-gemeinde, im Rosarium gibt es den Faden mit den morbiden Blüten. Mich gruselt es da immer, aber andere finden anderes schön.Deine Irisblüten sind wunderschön, auch das Feld von Krokosmian. nein, ich lasse mich nicht anstecken, nein, ich lasse.....
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #625 am:

:D jetzt nehmen die hohen Bart-Iris Fahrt auf. :D "Miss Ugly" und 'Sous le Vent' sind beide gleich großartig! ;DMir ist eine Nachbestimmung gelungen. Iris TB bitone sand lavender ist Iris TB 'Thornbird' 1989 Monty Byers. Bilddie Nachbestimmung war Unsinn, Quatsch, Blödsinn. In meinen alten Exellisten der Iris Pflanzungen habe ich den richtigen Namen gefunden! Der Name der Iris, die zu dieser Stelle und farblich passt ist 'Ozone Alert' 1997 Burseen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #626 am:

Bei Dir explodiert es ja förmlich in Deinen Irisbeeten, Irisfool. Herrliche Sorten! :D@ Elro Sehr schön, Deine historische Iris 'Rheintraube'! Hier blüht sie wohl leider in diesem Jahr nicht, weil ich sie umgepflanzt hatte. Seit dem vergangenen Jahr pflanze ich die noch im Garten auffindbaren 'Omas-Garten-Iris' in ein separates Beet. Es gab ja mal einen eigenen thread dafür, aber den finde ich momentan nicht.Falls irisparadise zufällig mal hereinschaut, würde ich mich über einen Tipp freuen und stelle diese historische Sorte zunächst namenlos hier ein...
Dateianhänge
IMGP1333.JPG
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #627 am:

bei mir blühen die noch nicht :-\
Inken

Inken » Antwort #628 am:

Mir ist eine Nachbestimmung gelungen. Iris TB bitone sand lavender ist Iris TB 'Thornbird' 1989 Monty Byers.
Wunderschön und extra. :D (@pearl, wie hast Du den Namen nachträglich ermitteln können? Ein Zufall?)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #629 am:

nein, im www. gibt es verschiedene Iris Gruppen, die ihre Bilder teilen und in einer von denen wurde meine Vermutung innerhalb von wenigen Minuten bestätigt. Mich freut in dem Fall, dass ausgerechnet diese wertvolle Sorte wiederauferstanden ist. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten