News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 203082 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2016
Heute mal Machismo. Ein Riesenteil 

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
* Dark Desire
* Indiscutabile
Es ist eine sehr grosse Blüte, nur schade dass sie die Hängeblätter immer unten reinzieht 

* Galaxis Dreams
Da ich immer noch keinen Namen für diese hab, geht sie erst mal als* Miss Ugly in den Bestand
8)und wird irgendwann mal kompostiert.

* Zauberlehrling
Arranchers Choice
Sous le Vent
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Neeeeiiin, das darfst du nicht bevor du die kompostiert, darf sie hier zu meinen. Dann geb ich ihr AsylDa ich immer noch keinen Namen für diese hab, geht sie erst mal als* Miss Ugly in den Bestand8)und wird irgendwann mal kompostiert.
![]()

-
Solche Farben haben ihre nicht zu kleine Fan-gemeinde, im Rosarium gibt es den Faden mit den morbiden Blüten. Mich gruselt es da immer, aber andere finden anderes schön.Deine Irisblüten sind wunderschön, auch das Feld von Krokosmian. nein, ich lasse mich nicht anstecken, nein, ich lasse.....Da ich immer noch keinen Namen für diese hab, geht sie erst mal als* Miss Ugly in den Bestand8)und wird irgendwann mal kompostiert.
![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei Dir explodiert es ja förmlich in Deinen Irisbeeten, Irisfool. Herrliche Sorten!
@ Elro Sehr schön, Deine historische Iris 'Rheintraube'! Hier blüht sie wohl leider in diesem Jahr nicht, weil ich sie umgepflanzt hatte. Seit dem vergangenen Jahr pflanze ich die noch im Garten auffindbaren 'Omas-Garten-Iris' in ein separates Beet. Es gab ja mal einen eigenen thread dafür, aber den finde ich momentan nicht.Falls irisparadise zufällig mal hereinschaut, würde ich mich über einen Tipp freuen und stelle diese historische Sorte zunächst namenlos hier ein...

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
bei mir blühen die noch nicht 

Wunderschön und extra.Mir ist eine Nachbestimmung gelungen. Iris TB bitone sand lavender ist Iris TB 'Thornbird' 1989 Monty Byers.

nein, im www. gibt es verschiedene Iris Gruppen, die ihre Bilder teilen und in einer von denen wurde meine Vermutung innerhalb von wenigen Minuten bestätigt. Mich freut in dem Fall, dass ausgerechnet diese wertvolle Sorte wiederauferstanden ist. 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky