Es sind bisher nur etwas mehr als 130 Arten und Sorten.
"nur", na ja... ;)Ich wollte noch kurz was zu `Miracle Lemony` sagen, weil ich die bestellt habe bei B..... Angekommen ist dann ein winziges Irgendwas mit Würzelchen und einem kleinen, weisslichen Knubbel. ::)Eingelegt ins Wasser, später eingepflanzt. Bei dem kleinen Knubbel tut sich nun was. Ob sie ist was draufgestanden hat muss sich erst noch zeigen, mit der Blüte dann. (Geduld, Geduld..., ich würde sie heute nicht mehr dort bestellen, Miracle hin oder her.)
HG:Daumen hoch!Schön, dass Du Hosta 'Pineapple Upsidedown Cake' gezeigt hast. Die Mitte scheint doch mehr ins Gelbliche zu gehen, damit ist sie raus...Dieses Jahr soll nur noch was mit großer weißer Mitte und grünem Rand einziehen, wenn überhaupt...Neo:Dann berichte doch bitte mal, wie sie sich so macht. Über ein Bild hin und wieder würde ich mich freuen. SusesGarten: Du hattest recht mit dem Anbieter...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich muss mich nächsten Sonntag auch noch mal quälen...
Nächsten???
Hoppla, ich bin meiner Zeit wieder mal weit voraus...übernächste Woche soll es natürlich heißen... ;)Ja, Loyalist und Fire and Ice habe ich...hatte jetzt auch Eskimo Pie und White Christmas im Auge...und die, die Dir auch so gefiel...Lakeside Elfin Fire...Zur Zeit ändere ich meinen Zettel stündlich Diese Sucht ist schrecklich.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
:)Hostas mit weißer Mitte hab ich auch wenige. Wachsen die nicht alle ziemlich langsam oder gibts da auch rascher wachsende? Loyalist ist hier ziemlich langsam unterwegs.Victory wird...
Dateianhänge
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Und Purple Boots.Bei der man die Purple Boots zwar nicht sieht weil sie so flach wächst, aber dafür passt sie gut in den Vordergrund und hält ordentlich Sonne aus.
Dateianhänge
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
biene100:Einige dieser Kandidaten hab ich vor Jahren schon ausgepflanzt, weil sie irgendwie im Topf nicht so wollten...Natürlich hab ich dann den Namen vergessen, Schild ist sowieso weg...doch ich wollte hier auf der Terrasse, wo ich diese Besonderheiten versuche (außen grün/innen weiß, andersrum und viele andere Möglichkeiten) zu zelebrieren, schon wieder haben. Vielleicht hab ich damals was falsch gemacht...
Den Beetausschnitt finde ich klasse, die Hosta sieht prächtig aus.Jule, Lakeside Elfin Fire ist eine ganz zauberhafte Kleine, die bei mir leider seit vielen Jahren mehr schlecht als recht wächst. Calypso mag ich sehr, die wächst auch ganz gut, der Papa ist White Chrismas. Color Festival fällt mir noch ein.