News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cyclamen - Alpenveilchen 2016 (Gelesen 112881 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2016
Haben die schönes Laub. 

- lord waldemoor
das mittlere hinten ist sehr schönvor paar stunden war ich grade am naturstandort sehr schöner zklamen mit einem fachmann
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ja, ich bin auch ganz Begeistert, und habe fleissig 'Bienchen' gespielt.Haben die schönes Laub.
If you want to keep a plant, give it away
- lord waldemoor
dass solche schönheiten für 60 cent hergestellt und daran noch verdient werden kann ist mir ein rätseldamit meine ich nicht deine sondern allgemeinfalls es jemanden interessiert,dass es bei uns 2 gibt http://austria-forum.org/af/Bilder_und_ ... enveilchen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
60 Cent Produktionskosten, der Verkauf 3-5 Euro, wenn man fußballfeldgrosse Glashäuser hat, dann macht es die Menge.dass solche schönheiten für 60 cent hergestellt und daran noch verdient werden kann ist mir ein rätseldamit meine ich nicht deine sondern allgemein
Hat jemand Erfahrungen mit C. hederifolium ssp. crassifolium, und deren Wachstumszyklus ? Meine kommen garnicht auf die Idee, mal ne Pause zu machen. Es werden immer noch neue Blätter und Blüten gebildet. Siehe #284.
- lord waldemoor
3-5 euro kriegt der endverkäufer, der erzeuger 60 cent,60 Cent Produktionskosten, der Verkauf 3-5 Euro, wenn man fußballfeldgrosse Glashäuser hat, dann macht es die Menge.dass solche schönheiten für 60 cent hergestellt und daran noch verdient werden kann ist mir ein rätseldamit meine ich nicht deine sondern allgemein
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Wird beim Staudengärtner gekauft, hat der mehr davon. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lord waldemoor
ja, nur ich kaufe nirgends welche 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Haben die auch einen wissenschaftlichen Namen bekommen? Das es bei euch große nichtduftende gibt ist mir völlig neu. Oder kommt bei euch auch hederifolium vor.Hast Du Bilder von der Blüte, auf der Seite waren sie ja alle klein.dass solche schönheiten für 60 cent hergestellt und daran noch verdient werden kann ist mir ein rätseldamit meine ich nicht deine sondern allgemeinfalls es jemanden interessiert,dass es bei uns 2 gibt http://austria-forum.org/af/Bilder_und_ ... enveilchen
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- lord waldemoor
das wurde auf der uni graz erörtert, jan hat mir das erzählt, ich hatte es inzwischen vergessen gehabtdass die einen viel grössere pflanzen werden mit über halben meter durchmesser habe ich vor langer zeit schon bemerktnein bilder habe ich keine älter als 2 jahre weil mein NB den geist aufgab
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Es geht wieder los, purpurascencs und hederifolium zeigen die ersten Blüten 

- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Jepp

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das purpurascens hier sieht fast aus wie frisch gekauft und hingepflanzt, aber weit gefehlt...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
... es ist gleich alt wie dieses, deutlich schattiger stehende.
pro luto esse
moin
moin