Der Topf kommt von Frau Stolz. Wer weiß, was sie noch für schöne Sachen hat. Aber dann wohl eher Stylophorum als Schöllkraut. Kann ja versuchsweise mal was päppeln.
Troll, hast Du schon mit Bildern von Dinkel (Suchwörter: "triticum" und "spelta")verglichen?
Danke... :DDas könnte es tatsächlich sein. Halmscheide und Ährenform könnten passen. Aber schiebt er schon so früh die Ähren heraus? Hab hier nur noch direkte Vergleichsmöglichkeiten mit Triticale oder Gerste. Sonst gibt es hier nur noch Mais und Industriekartoffeln auf den Feldern.Wird Dinkel auch Vogelfutter beigemischt? Ich wüsste sonst nicht, wo er sonst herkommen sollte.Edit: Ein aufmerksamer Purler bat mich dies zu verbessern.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Das weiß ich nicht, was heute alles im Vogelfutter ist. Aber bei der weiten Verwendung von Dinkel heutzutage gibt es sicher mehrere mögliche Wege in Deinen Garten.@Hausgeist: Mir schmeckt das noch nicht. Die handförmig geteilten Blätter passen nicht. Hat hier schon einmal jemand Keimlinge vom Federmohn (Macleaya) gesehen? Wenn die nächsten Blätter gefiedert werden, ist es wohl Schöllkraut. Kann ja auch eine Zierform ('Flore Pleno' oder 'Laciniatum') sein.
Der Topf kommt von Frau Stolz. Wer weiß, was sie noch für schöne Sachen hat. Aber dann wohl eher Stylophorum als Schöllkraut. Kann ja versuchsweise mal was päppeln.
Mist, ich hätte die Erde Stolzscher Herkunft nicht einfach auf den Kompost kippen sollen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ne, die Erde aus guten Gärtnereien muss man aufbewahren- ich habe vor ein paar Tagen allerlei Findlinge Jentschscher Herkunft ausgepflanzt- mal schauen, was sich da so entwickelt...Ihr habt ja deren legendären Kompost bewundert...
Ich hab wieder mal ne kinderleichte Frage ::)So 2001 hab ich mich mal einen Winter hingesetzt und Stäucher herausgesucht mit schöner Laubfärbung schönen Blüten und Früchten und die in den Garten gepflanzt.Die sollten alle nicht höher als so 3 Meter werden.Nun hab ich da einen Strauch der schon ein Baum geworden ist mit eine Höhe von 5 Meter. :oEr verströmt im Moment einen tollen Honigduft.Wer kennt den Namen ?LG Borker
Na das ist doch schon ein sehr stattliches Exemplar. :DIch mag diese Bäume eigentlich schon sehr, aber die Vögel werfen derart mit den Samen um sich, dass sie hier schon an jeder Ecke stehen und im Garten tauchen auch immer mal wieder welche auf.