News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 940811 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was ist das?
Der Baum ist nach den 15 Jahren schon fast 6 Meter hoch.Hab mal ein Foto von der Laubfärbung herausgesucht.Deswegen hab ich den wohl ausgewählt. :)Der Duft ist ein schöner Nebeneffekt :DNur Früchte und Sämlinge hab ich noch nicht beobachtet. Vielleicht brauchts dazu einen zweiten Baum.LG Borker
Lebkuchenbaum - Cercidiphyllum japonicum?Sie sind jedenfalls zweihäusig getrenntgeschlechtlich.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Auf keinen Fall, Cercidiphyllum hat ganz andere Blätter. Gehören die Euonymus-Früchte im Hintergrund nicht zu diesem Strauch?
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ihr denkt viel zu kompliziert!...So 2001 hab ich mich mal einen Winter hingesetzt und Stäucher herausgesucht mit schöner Laubfärbung schönen Blüten und Früchten und die in den Garten gepflanzt....LG Borker

Borker hat geschrieben:Der Baum ist nach den 15 Jahren schon fast 6 Meter hoch.Hab mal ein Foto von der Laubfärbung herausgesucht....LG Borker
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Danke!
Die hab ich noch nie live beobachtet.

- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Mariendistel?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Ich habe heute einen Knöterich aus Cimicifuga Töpfen herausgefitzelt. Noch nie gesehen, welcher könnte das sein? Blätter weich und behaart.
Persicaria virginiana
Grazie 1000, moreno.Dann will ich den einmal weiter beobachten.
- Dunkleborus
Hmmm... ich assoziiere da Tropaeolum irgendwasaussermajus. Oder was cucurbitaceiges. Und ein Digitalis.Ich hätte da aber auch noch was. Was mag da in einem Staudentopf keimen (außer einer Aquilegia)?
Alle Menschen werden Flieder
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Das Digitalishafte soll vielleicht der Einkauf sein. :-XIch vermute, es ist ein 9er-Topf. Gibt´s so zarte Kürbisse? Manche Ziergurken vielleicht? Und hätte Tropaeolum behaarte Blattstiele?