News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

California Dreaming 2016 (Gelesen 101561 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
Zwiebeltom

Re: California Dreaming 2016

Zwiebeltom » Antwort #360 am:

Bei sunshine-seeds derzeit nicht verfügbar. Bei sementes (Seite lässt sich nicht verlinken) scheint Samen verfügbar zu sein.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
bristlecone

bristlecone » Antwort #361 am:

Vielleicht zeige ich später mal mehr Fotos vom Death Valley, aus dem Urlaub davor.Diesmal jedenfalls sind wir einfach durchgefahren.Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #362 am:

Bild
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #363 am:

Sementes Sunshine seeds die Großpackung mit 100 Samen gibts
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
bristlecone

bristlecone » Antwort #364 am:

Etwa auf Höhe der westlichen ParkgrenzeBild
bristlecone

bristlecone » Antwort #365 am:

Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #366 am:

Der Koyote (ein Weibchen, vermutlich mit Jungen) lief direkt auf der Straße. Ich vermute, das Tier war an Menschen gewöhnt und wusste, dass es dort Futter gibt. Außerdem machte es einen nicht gerade gesunden Eindruck.Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #367 am:

Wir haben das Death Valley verlassen und fahren weiter Richtung Westen.Bild BildDiese Weite!
bristlecone

bristlecone » Antwort #368 am:

Allmählich nähern wir uns der Sierra Nevada.Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #369 am:

Die wir dann am späteren Nachmittag erreichen.Wir sind im Owens Valley bei Lone Pine.BildIm Owens Valley lag einst der Owens Lake, ein Süßwassersee, der heute vollkommen ausgetrocknet ist - Anfang des 20. Jahrhunderts hat die Stadt Los Angeles über Strohmänner die Wasserrechte aufgekauft. Damals gab es blutige Auseinandersetzungen.Die Geschichte ist Hintergrund des Films "Chinatown" mit Jack Nicholson.(Fortsetzung folgt)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #370 am:

Allmählich nähern wir uns der Sierra Nevada.
:o
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #371 am:

Brizzel, magst Du zu den noch unbekannten Pflanzen, v a Kakteen, Namen haben? Dann kann ich den Thread weiterreichen an eine Spezialistengruppe. Die sind auch im Spätsommer dort wieder in der Gegend. Aktuell ist einer von den Spezis hier und schüttelt ab und zu den Kopf und brummelt ;D ( er schaut trotzdem gerne und freut sich). Aber zu genauen Bestimmungen lässte er sich nicht hinreißen. Da will er erst mit dem anderen genauer schauen und diskutieren.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #372 am:

Und große Kakteen. Echinocactus? Ferocactus?
Fero
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
bristlecone

bristlecone » Antwort #373 am:

Brizzel, magst Du zu den noch unbekannten Pflanzen, v a Kakteen, Namen haben? Dann kann ich den Thread weiterreichen an eine Spezialistengruppe. Die sind auch im Spätsommer dort wieder in der Gegend. Aktuell ist einer von den Spezis hier und schüttelt ab und zu den Kopf und brummelt ;D ( er schaut trotzdem gerne und freut sich). Aber zu genauen Bestimmungen lässte er sich nicht hinreißen. Da will er erst mit dem anderen genauer schauen und diskutieren.
Danke, gerne!Inzwischen habe ich das bestellte Buch "Cacti, Agaves, and Yuccas of California and Nevada" bekommen. Mit dem werde ich die Bestimmung der gezeigten Kakteen auch nochmal versuchen. Wobei die Betonung, insbesondere bei Opuntien, eher auf versuchen liegt.
bristlecone hat geschrieben:Und große Kakteen. Echinocactus? Ferocactus?
Fero
:-\In dem Gebiet kommen Ferocactus cylindraceus und Echinocactus polycephalus vor. Ich tendiere zu letzterem.
bristlecone

bristlecone » Antwort #374 am:

Wir haben, wie erwähnt, den kleinen Ort Lone Pine erreicht.Bild
Antworten