News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 202854 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2016
Irisfool, ich kenne das von einem Phloxsammler, der über 800 Sorten gesammelt hat - diese Arbeit ist allein kaum zu bewältigen. Und andere Pflanzen braucht es ja auch noch.Doch für gut 900 Sorten bräuchte ich eben einen Park und Personal![]()
![]()

Danke Inken und Martina. Irgendwann werde ich diese ganze Sammlung einmal einem botanischen Garten schenken müssen. Wenn ich im Altersheim lande und das Anwesen verkauft wird, kann man nicht glauben dass es wieder so ein Verrückter erhält!

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

So! Schluss, nächstes Jahr mache ich das nicht nochmals.
Und jetzt erst mal Frühstück

- Nova Liz †
Wundervoll :DDas ist ja wie im Irishimmel bei dir. ;)Und alle so üppig.Ich kann gar nicht genug von deinen Bildern bekommen.
Klasse deine "Autobahn", Irisfool
, ein sehr harmonisches Zusammenspiel hast du da geschaffen!Mir gefallen die Ansichten im Gartenkontext, so wie sie auch Pearl zeigt, ausnehmend gut.

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Respekt, Bewunderung, Staunen, Schmachten, Genießen, Erfreuen,..... all das löst das Betrachten der wundervollen Fotos aus. Danke!!!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
ach was!Pearl überkommt nun das grosse Grauen, ...

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
... schau mal, was für wunderbare "Gladiolen"...

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Naja, andere doktern drum rum, ob zu Hauswand und rosa Rose jetzt besser eine Orangelachsfarbene mit Gelbstich, oder doch besser eine Ultramarinblaue mit Violetthauch passt. Ich pflanze sie einfach beide, ohne Rose und freue mich darüber, dass ich so geschmacks- und schmerzfrei binschrecklich, diese Krisen der Pflanzensammler!