News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2016 (Gelesen 202857 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re: Bart-Iris 2016

Irisfool » Antwort #1155 am:

:)
Dateianhänge
D2938 (Large).JPG
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1156 am:

;D
Dateianhänge
D2940 (Large).JPG
Inken

Inken » Antwort #1157 am:

Doch für gut 900 Sorten bräuchte ich eben einen Park und Personal ;D ;D ;)
Irisfool, ich kenne das von einem Phloxsammler, der über 800 Sorten gesammelt hat - diese Arbeit ist allein kaum zu bewältigen. Und andere Pflanzen braucht es ja auch noch. ::) ;D Jedenfalls ist bei Dir meiner Meinung nach das Zusammenspiel Sammeln und Gestalten sehr gut gelungen. Vorbildhaft! Doch um Dir das zu sagen, muss nicht ich den Mund aufmachen. ;) Ich hoffe, dass irgendwann einmal mein Sammlergarten ähnlich schön sein wird.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1158 am:

;)
Dateianhänge
D2939.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1159 am:

Danke Inken und Martina. Irgendwann werde ich diese ganze Sammlung einmal einem botanischen Garten schenken müssen. Wenn ich im Altersheim lande und das Anwesen verkauft wird, kann man nicht glauben dass es wieder so ein Verrückter erhält! 8) 8) ;D ;)
Dateianhänge
D2941 (Large).JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1160 am:

8) Die ist "ausgerissen" in Nachbars Katastrophengelände :o :o
Dateianhänge
D2942 (Large).JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1161 am:

So! Schluss, nächstes Jahr mache ich das nicht nochmals. ;) ;) Und jetzt erst mal Frühstück ;D ;)
Dateianhänge
D2950 (Large).JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #1162 am:

Wundervoll :DDas ist ja wie im Irishimmel bei dir. ;)Und alle so üppig.Ich kann gar nicht genug von deinen Bildern bekommen.
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #1163 am:

Klasse deine "Autobahn", Irisfool :D, ein sehr harmonisches Zusammenspiel hast du da geschaffen!Mir gefallen die Ansichten im Gartenkontext, so wie sie auch Pearl zeigt, ausnehmend gut.
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Anke02

Anke02 » Antwort #1164 am:

Respekt, Bewunderung, Staunen, Schmachten, Genießen, Erfreuen,..... all das löst das Betrachten der wundervollen Fotos aus. Danke!!! :D :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1165 am:

Pearl überkommt nun das grosse Grauen, ...
ach was! ;D Mir gefällt, dass du mal ordentlich Übersichtsbilder gemacht hast um die Pracht festzuhalten. :D Wir werden in Iris machen, bis wir tot umfallen und in unsere Iris Pflanzungen sinken. Altersheim is nich. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #1166 am:

... schau mal, was für wunderbare "Gladiolen"...
;D..."oder sind das eher so Lilien" ::) ;DIrisfool, 900 Sorten, egal ob Iris oder was Anderes, nicht nur zu sammeln, sondern auch noch auf Dauer zu erhalten ist wahrlich eine große Leistung, Respekt! :D :D :D Ein ständiges Aufpassen, dass nicht die Empfindlicheren auf der Autobahn (ein wirklich toller Begriff :D) überrollt werden und, dass man selbst nicht unter die Räder kommt...Wie "handelst" Du das, sind sie alphabetisch sortiert, oder "so wie sie gerade kommen"? Bei meinen ist es Zeit mit dem Umpflanzen anzufangen, es wird wohl wieder auf alphabetisch rauslaufen, zwischendrin etwas aufgelockert mit anderen Pflanzen... Ich überlege auch immer wieder nach Farben aufzupflanzen, um Ähnliche besser vergleichen zu können. Was aber auch von Vorneherein zum Scheitern verurteilt ist, wo hört hellblau auf und wann ist es dann Mittelblau... Oder ist es rosa oder doch apricot... ::)
pearl

pearl » Antwort #1167 am:

;D schrecklich, diese Krisen der Pflanzensammler! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1168 am:

BildIris TB Spectacular Bid 1981 Denney macht sich gut in meiner Kopie vom Laurent-Perrier's garden at the Chelsea Flower Show 2009.

— Robert M. Sapolsky
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #1169 am:

;D schrecklich, diese Krisen der Pflanzensammler! ;D
Naja, andere doktern drum rum, ob zu Hauswand und rosa Rose jetzt besser eine Orangelachsfarbene mit Gelbstich, oder doch besser eine Ultramarinblaue mit Violetthauch passt. Ich pflanze sie einfach beide, ohne Rose und freue mich darüber, dass ich so geschmacks- und schmerzfrei bin ;D!
Antworten