Tja, eines der großen ungelösten Problem...Ich habe gerade große Strauchpfingstrosen und breite Iberispolster zurückgeschnitten.Das sieht plötzlich nach viel Platz aus. :PAber ich bin besser vernünftig und setze dort nur Einjährige hin.woher kommt der Platz für meine vielen Wünsche her?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geranium (Gelesen 30845 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Re: Geranium
Das ist ja hübsch!Geranium renardiiDas Geranium mit den hellen Blatträndern beginnt mit der Blüte, und ist tatsächlich 'Sue Crug'.
Grüße, Claire
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das blüht bei mir auch gerade.Geranium aristatum (mußte jetzt aber auch das Hirn beschäftigen)

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
habt ihr Erfahrung mit 'Femme Fatale'? Ist mir letztes Jahr in einer niederländischen Gärtnerei in den Wagen gesprungen...Sie hat ein sehr fein gefiedertes, dunkles Blatt, dazu diese blau-violette Blüte
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- enaira
Sieht hübsch aus!Ist das ein G. pratense in Richtung 'Victor Reiter'?
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Vermutlich...Der gute alte 'Victor...' hat hier auch schon viele Nachkommen produziert. Rötliches Laub haben sie offenbar überwiegend, vergrünen jedoch teilweise wieder. Während die Originalpflanze relativ klein und mickrig bleibt, gibt es unter den Kindern durchaus recht wüchsige Typen.Ich werde einmal sortieren und Fotos von den besseren Typen zeigen, wenn sie hier blühen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- enaira
Och, mit meinem Victor bin eigentlich ganz zufrieden, seitdem ich ihn umgepflanzt habe.Kein Wuchsmonster, aber davon habe ich ohnehin genug...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Sämlinge von 'Midnight Reiter' finde ich hier auch immer mal. Diese zarte Blütefarbe gefiel mir bisher am besten..
Die ist hübsch. :DMeine haben bisher immer blau geblüht.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Da kann ich Dir nur zustimmen ....erhalt und vermehre es ...Sämlinge von 'Midnight Reiter' finde ich hier auch immer mal. Diese zarte Blütefarbe gefiel mir bisher am besten..
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das versuche ich auf jeden Fall. 

-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Ja, ein pratense definitv und sieht dem Victor schon recht ähnlich. Steht jetzt bei mir seit letztem Herbst, mal sehen, wie er sich entwickelt... bisher bleibt er von der Größe überschaubar, ohne zu mickern oder wuchern.Sieht hübsch aus!Ist das ein G. pratense in Richtung 'Victor Reiter'?
Lieben Gruß