News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 203068 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2016
Und `Thornbird´, manchmal sollte man doch auf die innere Stimme hören
.

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Tja, wenn Pearl meint meine ist etwas anderes, dann weiß ich nix. Ansonsten muß ich mal dran schnüffeln.Das ist auch so Eine, die bei mir entweder vor dem Blühen kaputt ging, oder was Anderes war. Ich hasse das wirklich...Ein befreundeter ehemaliger Gestalter sagte mal, diese Sorte soll einen besonders guten und/oder ausgeprägten Duft haben, kannst Du das bestätigen/verneinen?Night Owl blüht auch mal wieder. In der Farbe gibts jede Menge Sorten.
Liebe Grüße Elke
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Warum, gefällt Dir die Iris etwa nicht?Die ist doch schön schrägUnd `Thornbird´, manchmal sollte man doch auf die innere Stimme hören.

Liebe Grüße Elke
- Zwiebeltom
Falls ihr Iris-Experten Freude an der Bestimmung habt, freue ich mich über einen Namen zum Foto. Geknipst habe ich diese Iris in einem Vorgarten hauptsächlich, weil sie was anderes ist als die sonst verbreiteten blau-violetten oder blassgelben Sorten.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
nein. In keinem Fall hat Night Owl eine Schlundaderung noch einen weißen Spiegel wie deine.Könnte Deine eine Sable sein?http://www.historiciris.org/listings/sable/
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Letztes Jahr hatte ich nach einer ähnlichen (oder derselben) gefragt. `Huckleberry Fudge´ und `Cayenne Capers´ waren Vorschläge, wollte mal vertieft nachschauen, kam aber nicht mehr dazu...Geknipst habe ich diese Iris in einem Vorgarten hauptsächlich, weil sie was anderes ist als die sonst verbreiteten blau-violetten oder blassgelben Sorten.
@ Zwiebeltom, ich würde mal 'Wild Ginger 'sagen.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Zwiebeltom
Ich warte noch auf ca.4 Iris die aufblühen müssen. Bei dem Hundewetter werden sie ein kurzes Leben haben

Ja, wenn der sich erst mal durch den Kopf nagt!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Zwiebeltom
vielen Dank Zwiebeltom! Die Gärtnerei gefällt mir! Allein, sie ist ein wenig weit weg und ich kann nicht ergründen ob sie überhaupt nach Deutschland liefern. Mein Französisch ist arg stümperhaft.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky