News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2006 (Gelesen 27283 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:März 2006
noch leicht dunstig, scheint aber sonnig zu werden, dafür aktuell -6,8 grad *schlotter* und ar***glatt draußen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bringt euer Sturm vielleicht den Frühling, Günther
? Woher kommt er denn? Bei uns schneit es leicht bei -6°. LG Lisl

Hi Lisl,na, nix Frühlingssturm, denn der hier kommt vom Norden. von euch!! Bin heute um halb 4 in der Nacht raus, Zeugs wegräumen.Wenn er aus Süden käme, wäre es 15 Grad wärmer.Es schneit sogar in Süditalien und Sizilien gestern/heute.
angesagte minus 10 Grad wurden heute nacht zu minus 13 lächerlich kleinen Grädchen - jubilier, jubilier.... strahlend blauer Himmel mit viel Sonne werden dann im Gewächshaus +20 Grad machen.... nur meine Kakteen halten das noch aus... ich schon lange nicht mehr
@toto: Äußerst angesagter galgenhumoriger Kommentar meiner Tochter und ihrer Freundinnen zu allem und jedem (im Moment hauptsächlich Wetter und Schule): "Ist auch schön!" Probier es aus - es hilft 8)Bei uns kommt gerade die Sonne durch, blauer Himmel bei schon -1,5°C! Mit dem eisigen Wind fühlt sich das höchstens an wie -10°! Ist auch schön! 

Nana, Günther, von uns kommt der nicht!na, nix Frühlingssturm, denn der hier kommt vom Norden. von euch!! Bin heute um halb 4 in der Nacht raus, Zeugs wegräumen.Wenn er aus Süden käme, wäre es 15 Grad wärmer.Es schneit sogar in Süditalien und Sizilien gestern/heute.

danke SusiW... aber es ist hier - empfinde ich so - wirklich extrem. 15-20cm Schnee, strahlender Sonnenschein - MINUS 11 Grad jetzt.... das geht doch eigentlich gar nicht.Einen ähnlichen solchen Winter habe ich 94/95 erlebt. Da war hier Dauer-Frost vom 15.Oktober bis 15.März mit Temperaturen bis zu minus 25 Grad ( hab noch Fotos vom Innen/Außenthermometer Treibhaus...innen 20, auße MINUS 24,5) - auch mit viel Schnee ect.Aber ich hab grad in die Wetterkarte geschaut - hier ist mindestens bis zum 21. keine "Entwarnung"... immer nachts minus, tags um 2-3...
Das ist freilich entmutigend - man denkt sich doch, die Sonne wärmt schon um diese Jahreszeit! :PVon hier (Wienerwald) kenne ich auch extremes März- und Aprilwetter. Allerdings gibt es normalerweise im Lauf des Winters etliche wärmere Phasen und dann nochmal kurzfristig viel Schnee (hatten wir auch schon zu Ostern). An einen Winter mit so konstanter Kälte und Schneedecke seit November kann ich mich nicht erinnern...
lagebericht aus dem äußersten westen österreichs: von gestern auf vorgestern 30 cm neuschnee; orkanartige sturmböhen (gg stand nachts im halbstundentakt auf, dachte das dach fliegt weg), gestern dann einmal sonne einmal schneesturm (wechselte im stundentakt) und -6°C.... kälter ist`s nur noch auf meinem konto...

...bin ich froh, dass unsere Wetterfrösche wegen den Bergen nicht so weit in die Zukunft sehen können, so bleibt die HoffnungAber ich hab grad in die Wetterkarte geschaut - hier ist mindestens bis zum 21. keine "Entwarnung"... immer nachts minus, tags um 2-3...

"No, ihr seid's heit richtig g'feanst!!"Hier ist es -8 Grad kalt und dazu perverser, höhnischer Sonnenschein! Wenn es wenigstens bedeckt wäre. Aber Sonne und saukalt Mitte März ist psychisch nur schwer verkraftbar.Wie sieht es denn die kommenden Tage aus? Der Wetterfrosch hat sich ja gründlich vertan. Zuerst war vom Westen milde Lüfte von Dienstag bis Freitag angesagt. Das wird durch den Polarlufteinfall ja nun nichts.
Sonnig und kalt, aber die Vorhersage ist leicht ansteigend.Im Garten am Südosthang mit Sandboden kann ich schaffen, aber auf dem Acker in der Ebene mit Lehmboden, wo ich meine Brötchen verdiene, nicht.
keine Sorge, die milden Strömungen kommen schon noch:gestern mittag hier auf 3000 mt: -27jetzt: -16
wenigstens einer, der uns aufbautkeine Sorge, die milden Strömungen kommen schon noch:gestern mittag hier auf 3000 mt: -27jetzt: -16