News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juni? (Gelesen 39072 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hemerocallis lilioasphodelus
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
Danke, dann lasse ich sie doch erst einmal stehen und schaue, ob es ihr feucht genug ist.Ariane, das sind zwei Pflanzen und stehen seit letztem Jahr April da. Eher frisch als trocken. Habe den Lehmboden etwas mit Humus beim Pflanzen angereichert.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Re: Was blüht im Juni?
Nun ja, dann war die citrina eine Falschlieferung. H. lilioasphodelus stand sowieso auf meiner Liste ;)Danke, Ariane!
sehe das auch so, wie enaira!!H lilioasphodelus duftet ebenfalls wunderbar, blüht tagsüber und treibt leichte "Ausläufer", kann also flächige Bestände bilden. Der beste typ zum verwildern ...Nun ja, dann war die citrina eine Falschlieferung. H. lilioasphodelus stand sowieso auf meiner Liste ;)Danke, Ariane!
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- enaira
... und sieht immer schön ordentlich aus, wenn nicht gerade mal wieder Nachbars Katze drin gelandet ist, wie es bei uns regelmäßig passiert.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Hier blüht seit wenigen Tagen Centaurea Ragusina (Ragusa-Flockenblume)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Schön der Cistus! Hält den Winter aus? Obwohl, bei Euch sinddie Winter vermutlich wärmer!?Und Punica hast Du auch ausgepflanzt?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hallo, Punica ist ausgepflanzt, nun im 6. Standjahr (dazw. aber verpflanzt worden). Letztes Jahr eine richtige Ernte !http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... htmlCistus x florentinus wurde 2012 ausgepflanzt und hatte bisher überhaupt keine Schäden. Ich habe dort natürlich den Boden schön abgemagert. Von Interesse ist meiner Meinung nach auch, dass er halbschattig steht. Ab 14h kommt der Hausschatten... Die Blüte wäre in voller Sonne wohl üppiger..Klima ist in Wien sicher nicht wintermilder als in den wärmeren Gegenden Süddeutschlands, die Winter sind eher kälter. Allerdings sind die absoluten Tiefstwerte im Regelfall eher moderat. Es ist zwar hier eine Millionenstadt, aber ich lebe am kühlen Stadtrand, also kein richtiges Stadtklima mehrSchön der Cistus! Hält den Winter aus? Obwohl, bei Euch sinddie Winter vermutlich wärmer!?Und Punica hast Du auch ausgepflanzt?

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Philippus das klingt gut!Das könnte ich hier auch versuchen! C. florentinus kommt auf die Wunschliste und mein Punica irgendwann in die Nähe des Feigenbaums...Sogar Früchte hattest Du, ich schaue gleich mal nach...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Mit Phlomis, Iris und Stachys.blau. Baptisia australis und Rhazya orientalis