News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzenmarkt Kiekeberg (Gelesen 12922 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Pflanzenmarkt Kiekeberg

Gartenlady » Antwort #45 am:

Ah, das ist ja super, dann kann man sich ja treffen und endlich mal kennenlernen!
so wie ich das vom letzten Jahr in Erinnerung habe, wird man sarastro allerdings nur an seinem umlagerten Stand kennen lernen, er wir kaum Zeit haben, zur Kegelbahn zu gehen ;) Es war sogar so schlimm dort, dass ich erst hinterher festgestellt habe, dass ich bei sarastro gekauft habe, so versteckt oder verdeckt war das Namenschild :-[
toto

toto » Antwort #46 am:

Kiekeberg ist toll - fahre fast jedes Jahr und schwelge ::)... mal sehen, ob ich schaffe... zur Pinwand werd ich rasen ;D
sarastro

sarastro » Antwort #47 am:

Zum Kegeln trifft man sich normalerweise auch erst am Abend! ;DAber da habe ich dann Zeit ohne Ende! Außer dass ich in der Regel k.o. und streichfähig bin.
toto

toto » Antwort #48 am:

dies jahr wohl eher gefroren..... aber zum Auftauen gibts da sicher was
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #49 am:

Zum Kegeln trifft man sich normalerweise auch erst am Abend! ;D
Abends sind aber doch alle Besucher zu Hause, und auch streichfähig ::) weiss jemand, wo die Kegelbahn ist?
toto

toto » Antwort #50 am:

Gartenlady hat geschrieben:weiss jemand, wo die Kegelbahn ist?[/size]
wüßte ich auch gern....
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #51 am:

weiss jemand, wo die Kegelbahn ist?
Keine Bange, da gibt´s zur rechten Zeit noch einen Lageplan, genau wie die Liste der Aussteller. Ich meine beides auch vorher schon als .pdf :DPS.: Gerade geschaut, Ausstellerliste ist schon da, der Ausstellerbereich wird aber erst Anfang April dazugegeben:http://www.kiekeberg-museum.de/
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
toto

toto » Antwort #52 am:

gut, ok.... wer überfällt ne Bank mit mir???? ;D
sarastro

sarastro » Antwort #53 am:

überfallen sollt ihr die Gärtner! ;D Wer schnell ist und ein gutes Auge hat, erwischt die Raritäten. Es lohnt sich aber auch ein Preisvergleich. Die Preise bewegen sich von - bis....für ein und dieselbe Pflanze in ähnlicher Qualität! Abgehobene Traumtänzerpreise neben viel zu billiger Ware.
toto

toto » Antwort #54 am:

kaufe sowieso bei Dir... nur das mit der Bank muß ich noch klären....
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #55 am:

... was ich schon immer wissen wollte: gehen die Aussteller direkt nach dem Auspacken rum und kaufen fuer ihre eigene Sammlung bei den Kollegen?Wenn nicht, wie haelt man das aus???
Gruesse
Wollgärtner

Wollgärtner » Antwort #56 am:

Moin, Moinam Kiekeberg ist sicher immer eine Menge los, und man kann einen Haufen Raritäten kaufen ;DBei uns in der Baumschule ist an dem Samstag auch von 9-16 Uhr geöffnet, sie liegt nicht so weit entfernt vom Kiekeberg, so daß es sich lohnen würde, mal vorbei zu gucken... ;)Etwas Werbung in eigener Sache, wir haben ein Baumschulsortiment, speziell versuchen wir eher seltener in Gartencentern vertretene Pflanzen anzubieten. Wir haben also auch viele sogenannte Raritäten und ein großes Angebot an Formgehölzen. Mehr kann man auch unter www finden, ebenso eine Anfahrtsbeschreibung.Ich hoffe, es klingt jetzt nicht zu aufgeblasen, aber ich denke, ein Besuch lohnt sich.Grüße Wollgärtner
Raphaela

Raphaela » Antwort #57 am:

Freu mich schon :)Im Nachhinein gut, daß der Sarastro-Katalog doch nicht kam: Der Etat hätte sonst eh nicht gereicht (steht das Angebot mit der Bank noch? 8))Kommt ihr auch alle samstags?
toto

toto » Antwort #58 am:

habe den Banküberfall noch nicht geschafft .... bin aber am arbeiten.... - ;D ;D ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #59 am:

8)
Antworten