News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2006 Teil 1 - Der Anfang (Gelesen 88094 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

Re:Tomaten 2006

pocoloco » Antwort #360 am:

Hallo emma, nimm´s mir bitte nicht übel :-\, aber was ich immer nicht verstehe. Leute wie Frau Monika Gehlsen oder Hahm/Hartmann oder Bohl oder Detlef Landsmann oder oder .....geben ihre Samenprotionen für 50 Cent bis einem Euro her, bei Frau Gehlsen habe ich bestimmt 40 - 50 Samen drin und kann diese an Gartennachbarn verschenken, bis ich schwarz bin. Zudem habe ich ordentliche Sortenbeschreibungen und nachvollziebare Sortennamen und die Gewissheit, daß diese Leute es schon einige Jahre machen und wissen, was sie tun.Beuteltomete ist im Grunde nur eine Sammelbezeichnung wie Romana- oder Flaschentomate. :-XVielleicht holt Du Dir Deinen Appetit vielleicht doch mal bei einem der obengenannten? :D Wirklich, ist nur nett gemeint, ok ;)? Wenn Du die links nicht haben solltest, ich schicke sie Dir gleich nochmal per PM, ok?
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
emma2412

emma2412 » Antwort #361 am:

@ PocoIch nehme es dir nicht übel, keine Bange ;)Aber als Neuling kennt man solche Leute nicht. Herrn Hahm kenne ich nun, habe ich auch schon bestellt, das was aber schon eine Weile nach der Ersteigerung. Frau Gehlsen sagt mir auch heute noch nichts. Und nun bin ich gard dabei, meine Schätze unter die ERde zu bringen und Infos zu suchen, daher auch meine Frage.
oidium

oidium » Antwort #362 am:

Geht auch Dosenfisch? ;D
Klar! Aber lass die Dose geschlossen, damit die Tomaten nicht gleich einen Düngeschock bekommen!! 8) ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
pocoloco

pocoloco » Antwort #363 am:

Ich nehme es dir nicht übel, keine Bange ;)
Danke. :D
Aber als Neuling kennt man solche Leute nicht.
das war auch der Grund, warum ich hier was gesagt habe, ist eigentlich nicht so meine Art, jemandem zu erzählen, was er zu tun und lassen hat, aber da kann man einfach mehr und besser für weniger haben. Daher sind die oben ganannten und einige mehr an Dich unterwegs, richte Dich schon mal auf einen längeren Vormittag ein. ;D ;D ;D
pocoloco

pocoloco » Antwort #364 am:

Klar! Aber lass die Dose geschlossen, damit die Tomaten nicht gleich einen Düngeschock bekommen!! 8) ;D
Spottet ihr man, meine Tomaten werden´s Euch schon zeigen. ;D ;D ;D
oidium

oidium » Antwort #365 am:

Ich hab vom Vorjahr noch einen 12kg Hecht eingefroren, wollte ihn eigentlich verspeisen, aber.... :-X reicht der für 30 Tomatenpflanzen?? 8)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
carnica

carnica » Antwort #366 am:

Hallo emma, nimm´s mir bitte nicht übel :-\, aber was ich immer nicht verstehe. Leute wie Frau Monika Gehlsen oder Hahm/Hartmann oder Bohl oder Detlef Landsmann oder oder .....geben ihre Samenprotionen für 50 Cent bis einem Euro her, bei Frau Gehlsen habe ich bestimmt 40 - 50 Samen drin und kann diese an Gartennachbarn verschenken, bis ich schwarz bin. Zudem habe ich ordentliche Sortenbeschreibungen und nachvollziebare Sortennamen und die Gewissheit, daß diese Leute es schon einige Jahre machen und wissen, was sie tun.Beuteltomete ist im Grunde nur eine Sammelbezeichnung wie Romana- oder Flaschentomate. :-XVielleicht holt Du Dir Deinen Appetit vielleicht doch mal bei einem der obengenannten? :D Wirklich, ist nur nett gemeint, ok ;)? Wenn Du die links nicht haben solltest, ich schicke sie Dir gleich nochmal per PM, ok?
Hallo Uwe,ich dachte eben auch, das darf doch nicht wahr sein, mehr als 2 EURO für 10 Tomatensamen. ... >:(Von Frau Gehlsen bekam ich kürzlich prall gefüllte Samentütchen, wovon ich poitiv überrascht war. :)Hallo Emma,Frau Gehlsens Angebote findest Du hier: http://www.monika-gehlsen.de/Gruß Carnica
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #367 am:

Ich hab vom Vorjahr noch einen 12kg Hecht eingefroren, wollte ihn eigentlich verspeisen, aber.... :-X reicht der für 30 Tomatenpflanzen?? 8)
Pass nur auf, dass deine Tiger, die Tomaten dann nicht mitsamt deiner Fischeinlage ausbuddeln ;D ;D 8)Gruß karin
oidium

oidium » Antwort #368 am:

...lassen wir dieses "appetitliche" Thema lieber! :-X :P
(Ernest Hemingway)
pocoloco

pocoloco » Antwort #369 am:

Warst Du es nicht, der nach einer Verwendung für seinen 12 kg-Hecht suchte ;D ;)
oidium

oidium » Antwort #370 am:

Ich hab es mir anders überlegt und vergrabe lieber Hühner, die düngen mindestens so gut.... :-X 8)
(Ernest Hemingway)
Raphanus

Raphanus » Antwort #371 am:

und vergrabe lieber Hühner
:o :o :o
Viele Grüße - Radisanne
oidium

oidium » Antwort #372 am:

:-X 8) :-X ;)
(Ernest Hemingway)
caro.

caro. » Antwort #373 am:

Ich hab vom Vorjahr noch einen 12kg Hecht eingefroren
Wie haste denn den gefangen? Mit Strom? :-X
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #374 am:

Ei Grumbiersche, in Deiner Sortenbeschreibung hast ja "nur" 65 Sorten. Sind die restlichen geheim oder kamste nur einfach noch nicht dazu, sie zu ergänzen ?Gruß CarnicaDen Scanner habe ich immer noch nicht rausgeholt - aber die Fotos kommen irgendwann zu Dir - Versprochen !
hallo carnica :D..hab deinen eintrag hier irgendwie komplett übersehen... sorry...dank an wirle wupp die mir da einen kleinen wink gegeben hat.. ;) ;)...also heut hab ich die sortenliste aktualisiert... ..nee nee geheim sind die nicht nur das aktualisieren hat sich irgenwie länger hingezogen als ich dachte... ich denk mir aber es wird sich lohnen einen kleinen blick reinzuwerfen... immerhin sind alleine bei den tomaten fast 40 sorten mehr aufgelistet worden...wünsch viel spaß beim lesen... und sorry dass ich den eintrag etwas übesehen hatte... ::) ::)lieben grusskartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Antworten