Aber die Gartenrauke gibt es doch ganz problemlos überall in Samensackerln, auch bio.Dann hat man mir wilde Rauke verkauft![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juni 2016 (Gelesen 28311 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: Was gibt/gab es im Juni 2016
Schöne Grüße aus Wien!
https://de.wikipedia.org/wiki/Rucola Also das weißblühende, hellgrüne, mildere ist Eruca sativa, Das, was man normalerweise im Gemüseregal als Rucola zu kaufen kriegt ist Diplotaxis muralis und blüht gelb. Letzteres schmeckt mir besser. Hier gibts gleich Bulgur mit Gemüse, Berberitzen und dem Versuch exotischer Würzung. Mal sehen...
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Bienchen, magst Du Samen von der weißblühenden, milderen Rauke haben?*mopst sich von EmmaCs und zwergos Teller*(Liebe Grüße an die Kühlschrankbesitzerin
!)*bietet dafür hiervon an*mit Feta, Tomate, Zwiebellauch, gestern gepflücktem Ackerspinat, Frischkäse und P&S gefüllte Eierkuchen - sooo lecker 

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Da darfst Du gerne tauschmopsen, Quendula - die Röllchen sehen leckerst aus! :DMaischolle ist auch sehr fein. Weltbestes DIY-Ajvar by Junebug, übrigens. ;)Hier gab es trocken gereiftes Steak vom Wiesentier mit frischen Waldpilzen. Mjam!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Gibt es davon vielleicht ein Rezept?Bin extrem kroatophilWeltbestes DIY-Ajvar by Junebug, übrigens.

Schöne Grüße aus Wien!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Quendula, ich muss mal schauen, ob ich in meiner Samenbox nicht sogar was von der milden Rauke habe ansonsten komm ich drauf zurück
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Grill-EinladungRinder-/Schweinesteak, Bratwurst, Grillfackel, leckere div. SalateBier, Sekt, Wein u. Schnaps
LG Heike
Es gab Spargel-Hühnchenpfanne mit Kapern und Tagliatelle. Obedrauf noch drei Garnelen
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Beiried vom Grill mit diversen Salaten und Soßen.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Am Freitag hab es Nudelauflauf mit Brokkoli, Porree und Zucchini, dazu einen bunten Salat.
Gestern beim Hausitaliener hatte ich gebratenen Lachs mit Salat.
Und heute gab es Penne mit Spargel, geräuchertem Lachs, Knoblauch, Chili, frischem Koriander, dauert Sahne und Parmesan. Sehr rund und lecker das ganze 

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Neben den vielen so sehr leckeren Sachen gab´s gestern auch schlichte Quarktorte ohne Boden, das alte Standardrezept des OstensIch versuch´s mal aus dem Kopf5 oder 6 Eier, trennen und 1 Eigelb zurückhalten100 g Fett (Butter o. Margarine)400 g ZuckerSchale von 1 Zitrone, geriebenSaft von 1 Zitrone (laut Rezept von 2 Zitronen, wir nehmen nur 1)4 Eigelb, Zucker, Zitronensft und -schale gut verrühren, edit: Fett natürlich auch1 kg Magerquark unterrühren100 g Grieß, 1 EL Mehl, 1 Päckchen Backpulver unterrührenmit 1 Prise Salz steif geschlagenes Eiweiß unterhebenin gefettete und gegrießte Springform füllen1 Eigelb als Glasur überziehenmindestens 1 Stunde bei guter Mittelhitze backen
Wenn Du auch ein bisschen serbophil bistGibt es davon vielleicht ein Rezept?Bin extrem kroatophilWeltbestes DIY-Ajvar by Junebug, übrigens.![]()

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Gestern Abend gab es Grünspargel, Spinat und rote Bohnen in der Pfanne gebraten - mit viel Chili. Es soll lecker gewesen sein - ich habe gekocht, aber ich schmeckte gestern Abend nix, wegen des Schnupfens...