News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zeitschrift Gartenpraxis (Gelesen 237034 mal)
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
Spontan hat mich in dem neuen Heft nichts angesprochen. Aber die Zeitschrift steht eh auf meiner Ruhestandsbezügestreichliste. 

Ich hoffe, dass es die Gartenpraxis noch gibt, wenn ich dereinst in den Ruhestand gehe und endlich Zeit habe, sie auch im Sommer zu lesen. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Viele meiner Gartenfreunde haben Gartenpraxis abbestellt, weil sie zu wenige Artikel über Pflanzen und zuviele über professionell gestaltete Gärten und Showgärten bringt.Die professionellen Gartengestalter in meinem Bekanntenkreis haben ihre Fachzeitschriften zur Gartengestaltung, und die Pflanzenliebhaber keinen Bedarf für einschlägige Artikel.Wünschenswert wäre eine Zeitschrift, die schwerpunktsmäßig Kenntnisse über Pflanzen für Liebhaber und Profis vermittelt. Denn deswegen lesen auch einige Landschaftsgärtner und Gartenarchitekten gerne Gartenpraxis.Spontan hat mich in dem neuen Heft nichts angesprochen. Aber die Zeitschrift steht eh auf meiner Ruhestandsbezügestreichliste.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Soeben das Juli-Heft kurz durchgeblättert, habe hoffentlich bald Muße es ausführlicher anzuschauen. Besonders der Nelkenartikel läuft mir gerade rein, seitdem ich in Laufen über `Devon Cream´ gestolpert bin, könnten Dianthus auch noch so eine Gattung mit Sammelpotential werden
. Wobei ich mich weigere sie "Pinks" zu nennen...Da ja die "richtigen Leute"
hier auch gelegentlich lesen eine Bitte: wäre es eventuell irgendwie möglich, für den Zusteller wieder so einen Hinweis "Bitte nicht knicken/falten" auf die Verpackung draufzumachen? So wie er früher auf den Papierumschlag gedruckt war?

Geht mir genauso.Soeben das Juli-Heft kurz durchgeblättert, habe hoffentlich bald Muße es ausführlicher anzuschauen. Besonders der Nelkenartikel läuft mir gerade rein, seitdem ich in Laufen über `Devon Cream´ gestolpert bin, könnten Dianthus auch noch so eine Gattung mit Sammelpotential werden.

Die GP lag gestern pünktlich im Kasten. Ich habe sie heute durchgeblättert und die Kündigung abgeschickt.
- Herr Dingens
Wieso 'n das?Die GP lag gestern pünktlich im Kasten. Ich habe sie heute durchgeblättert und die Kündigung abgeschickt.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
"Praxistipp Pflanzenjauche" und "schöne Unkräuter"? Im Ernst? Auch die restlichen Artikel sprechen mich (mal wieder) überhaupt nicht an.
Ein Garten ohne Unkraut ist kein Garten
Mir hat der Artikel über die "schönen Unkräuter" sehr gefallen, und ich habe schon letzte Woche den Plantago 'Purple Perversion' ausgesät.Einige andere erwähnte Pflanzen in dem Artikel finde ich auch interessant.Nelken sind allerdings nicht so meins.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
OT, so sind eben die Geschmäcker...Gerade die roten Wegeriche halte ich für äußerst arbeitsintensiv, will man sie nicht überall haben, muss man ständig die Blütenstände entfernen. Was recht schnell mal "nausgehen" kann, es reicht ja ein Vergessener. Gottlob habe ich den normalen `Purpurea´ wieder wegbekommen! Laut Jelitto soll sich `Purple Perversion´ moderat aussäen, trotzdem finde ich, dass man bezüglich der Optik von rotem Eichblattsalat ungefähr gleich viel, eigentlich mehr, hat
.

- Herr Dingens
Ich habe noch gar nicht richtig rein geschaut.Aber gekündigt habe ich auch, ich glaube im Februar. Weil wir ja weggehen werden, das ist ja seit Februar fest und sicher."Praxistipp Pflanzenjauche" und "schöne Unkräuter"? Im Ernst? Auch die restlichen Artikel sprechen mich (mal wieder) überhaupt nicht an.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Komisch. Hier ist die GP bisher noch nicht eingetroffen. Dabei wohn ich gar nicht in Österreich. 

plantaholic
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich mag die roten Wegeriche. Sie lassen sich doch leicht jäten. Bei mir dienen sie u.a. als Platzhalter. Gundelrebe ist das schon ein anderes Kaliber. Dir überrollt einfach alles.OT, so sind eben die Geschmäcker...Gerade die roten Wegeriche halte ich für äußerst arbeitsintensiv, will man sie nicht überall haben, muss man ständig die Blütenstände entfernen. Was recht schnell mal "nausgehen" kann, es reicht ja ein Vergessener. Gottlob habe ich den normalen `Purpurea´ wieder wegbekommen! Laut Jelitto soll sich `Purple Perversion´ moderat aussäen, trotzdem finde ich, dass man bezüglich der Optik von rotem Eichblattsalat ungefähr gleich viel, eigentlich mehr, hat![]()
![]()
.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!