News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zeitschrift Gartenpraxis (Gelesen 236986 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
blommorvan

Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc

blommorvan » Antwort #780 am:

Spontan hat mich in dem neuen Heft nichts angesprochen. Aber die Zeitschrift steht eh auf meiner Ruhestandsbezügestreichliste. 8)
Staudo

Staudo » Antwort #781 am:

Ich hoffe, dass es die Gartenpraxis noch gibt, wenn ich dereinst in den Ruhestand gehe und endlich Zeit habe, sie auch im Sommer zu lesen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Norna

Norna » Antwort #782 am:

Spontan hat mich in dem neuen Heft nichts angesprochen. Aber die Zeitschrift steht eh auf meiner Ruhestandsbezügestreichliste. 8)
Viele meiner Gartenfreunde haben Gartenpraxis abbestellt, weil sie zu wenige Artikel über Pflanzen und zuviele über professionell gestaltete Gärten und Showgärten bringt.Die professionellen Gartengestalter in meinem Bekanntenkreis haben ihre Fachzeitschriften zur Gartengestaltung, und die Pflanzenliebhaber keinen Bedarf für einschlägige Artikel.Wünschenswert wäre eine Zeitschrift, die schwerpunktsmäßig Kenntnisse über Pflanzen für Liebhaber und Profis vermittelt. Denn deswegen lesen auch einige Landschaftsgärtner und Gartenarchitekten gerne Gartenpraxis.
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #783 am:

Soeben das Juli-Heft kurz durchgeblättert, habe hoffentlich bald Muße es ausführlicher anzuschauen. Besonders der Nelkenartikel läuft mir gerade rein, seitdem ich in Laufen über `Devon Cream´ gestolpert bin, könnten Dianthus auch noch so eine Gattung mit Sammelpotential werden ::). Wobei ich mich weigere sie "Pinks" zu nennen...Da ja die "richtigen Leute" ;) hier auch gelegentlich lesen eine Bitte: wäre es eventuell irgendwie möglich, für den Zusteller wieder so einen Hinweis "Bitte nicht knicken/falten" auf die Verpackung draufzumachen? So wie er früher auf den Papierumschlag gedruckt war?
Inken

Inken » Antwort #784 am:

Soeben das Juli-Heft kurz durchgeblättert, habe hoffentlich bald Muße es ausführlicher anzuschauen. Besonders der Nelkenartikel läuft mir gerade rein, seitdem ich in Laufen über `Devon Cream´ gestolpert bin, könnten Dianthus auch noch so eine Gattung mit Sammelpotential werden ::).
Geht mir genauso. ::) ;DGestern kam das Heft, schnell durchgeblättert, Pflanze mit Geschichte zuerst, Foerster und Ruys als dicke Freunde?, den Nelken-Artikel überflogen, mich über einen der angegebenen Bezugsquellentipps leider gewundert und das Phloxmuseum von Christian Kreß in den Fünfjahresplan aufgenommen sowie den Leserbrief gelesen. ;) Danke für das Heft! Zum Lesen kommt man bei Gartensommerwetter etappenweise.edit: Nick ist im Heft! :D ... und hier blüht 'Franz Schubert' ...
Henki

Henki » Antwort #785 am:

Die GP lag gestern pünktlich im Kasten. Ich habe sie heute durchgeblättert und die Kündigung abgeschickt.
Inken

Inken » Antwort #786 am:

Ach nö. :-\
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #787 am:

Die GP lag gestern pünktlich im Kasten. Ich habe sie heute durchgeblättert und die Kündigung abgeschickt.
Wieso 'n das?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Henki

Henki » Antwort #788 am:

"Praxistipp Pflanzenjauche" und "schöne Unkräuter"? Im Ernst? Auch die restlichen Artikel sprechen mich (mal wieder) überhaupt nicht an.
Inken

Inken » Antwort #789 am:

Ein Garten ohne Unkraut ist kein Garten ;D
Anubias

Anubias » Antwort #790 am:

Mir hat der Artikel über die "schönen Unkräuter" sehr gefallen, und ich habe schon letzte Woche den Plantago 'Purple Perversion' ausgesät.Einige andere erwähnte Pflanzen in dem Artikel finde ich auch interessant.Nelken sind allerdings nicht so meins.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #791 am:

OT, so sind eben die Geschmäcker...Gerade die roten Wegeriche halte ich für äußerst arbeitsintensiv, will man sie nicht überall haben, muss man ständig die Blütenstände entfernen. Was recht schnell mal "nausgehen" kann, es reicht ja ein Vergessener. Gottlob habe ich den normalen `Purpurea´ wieder wegbekommen! Laut Jelitto soll sich `Purple Perversion´ moderat aussäen, trotzdem finde ich, dass man bezüglich der Optik von rotem Eichblattsalat ungefähr gleich viel, eigentlich mehr, hat ;) ;) ;).
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #792 am:

"Praxistipp Pflanzenjauche" und "schöne Unkräuter"? Im Ernst? Auch die restlichen Artikel sprechen mich (mal wieder) überhaupt nicht an.
Ich habe noch gar nicht richtig rein geschaut.Aber gekündigt habe ich auch, ich glaube im Februar. Weil wir ja weggehen werden, das ist ja seit Februar fest und sicher.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
pumpot

pumpot » Antwort #793 am:

Komisch. Hier ist die GP bisher noch nicht eingetroffen. Dabei wohn ich gar nicht in Österreich. ::)
plantaholic
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #794 am:

OT, so sind eben die Geschmäcker...Gerade die roten Wegeriche halte ich für äußerst arbeitsintensiv, will man sie nicht überall haben, muss man ständig die Blütenstände entfernen. Was recht schnell mal "nausgehen" kann, es reicht ja ein Vergessener. Gottlob habe ich den normalen `Purpurea´ wieder wegbekommen! Laut Jelitto soll sich `Purple Perversion´ moderat aussäen, trotzdem finde ich, dass man bezüglich der Optik von rotem Eichblattsalat ungefähr gleich viel, eigentlich mehr, hat ;) ;) ;).
Ich mag die roten Wegeriche. Sie lassen sich doch leicht jäten. Bei mir dienen sie u.a. als Platzhalter. Gundelrebe ist das schon ein anderes Kaliber. Dir überrollt einfach alles.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten