Schön."Schneewittchen"
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosenblüten 2016 (Gelesen 155291 mal)
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: rosenblüten 2016
My favorite season is the fall of the patriarchy
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ja, wie alle Weißen. Und ziemlich anfällig für Pilzkrankheiten, wenn der Standort nicht paßt.Schön."Schneewittchen"Ist Schneewittchen eigentlich regenempfindlich?
Schöne Grüße aus Wien!
Danke für deinen Hinweis. Ich werde das mal prüfen, habe aber leichte Zweifel. Anders als Vergleichsbilder zeigen, hat die Rosenblüte kein ausgeprägtes Farbspiel in ihren Entwicklungsphasen. Darüber hinaus scheint mir die Blütenform an den Randblütenblättern anders zu sein. Sie ist auch vom Strauch her keine Edelrose, sondern eine Strauchrose.Das ist aber ein schöner FindlingFindling. Name:Der Name täte mich auch interessieren. Ev. Augusta Louise
Wie schön!Graham Thomas
Grüße, Claire
-
Waldschrat
Summerwine
R. moyesii, noch nicht voll aufgeblüht - ganz passte sie nicht aufs Foto, dann sähe man gar nix mehr
R. moyesii, noch nicht voll aufgeblüht - ganz passte sie nicht aufs Foto, dann sähe man gar nix mehr
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo, liebe Sonnenschein !Das ist die von Kordes 1999, eine sehr schöne gesunde Kletterrose. Sie hat ein sehr schönes Farbspiellg. elishttp://www.helpmefind.com/rose/plants.php?searchNmTyp=5&searchNm=aloha&rid=3573&sbSearch=SEARCH&tab=1Die Alohas gehen mir langsam auf den Kekswelche der Alohas oben im link ist es denn?
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
meine erste und bisher einzige moosrose schickt sich zum blühen an :Dich mag die blütenknospen der moosrosen sehr!
grüße caira
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
JessasmariaR. moyesii, noch nicht voll aufgeblüht - ganz passte sie nicht aufs Foto, dann sähe man gar nix mehr
Schöne Grüße aus Wien!
Alva,Rose Schneewittchen,das Foto ist von heute, es schüttet jeden Tag mehrmals hier in Stuttgart, und das seit Wochen. Bei mir läßt sie sich davon nicht beeindrucken und blüht ohne Probleme. In manchen Jahren hat sie ein wenig Sternrußtau. Sie hat eine lange Nachblüte, bei mir blüht sie bis Dezember und die einzelne Blüte hält lange, in der Vase eine Woche. Sie steht leider ein wenig eingeengt, da das Grundstück neben mir bebaut wurde.Ich benutze keinerlei Spritzmittel, sie ist vollkommen gesund. Ich kann sie weiterempfehlen.
Grün ist die Hoffnung
- Rose de Resht
- Rose de Resht