News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Storchschnabel - Geranium (Gelesen 257848 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Storchschnabel - Geranium
ja Norma hellblau mit weißen Äderchen.Ich kann die selben Blüten auch in dunkelblau zeigen.Ist aber nur eine andere Belichtung und trifft den Farbton nicht .Aber die weißen Äderchen sieht man besser
Da hat Enaira Dir dann wohl den richtigen Sortennamen genannt. ´Mrs. Kendall Clark´kann sich "echt" versamen.
Danke enaira, norma und planthillEs ist, nach dem was ich nach Eurem Tip so gegoogelt hab, Geranium pratense 'Mrs Kendall Clark`Da werd ich morgen gleich ein Namenschild dran tun. Vielen lieben DankBorker
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die darf sich bei mir gerne versamen, sie bleibt im Vergleich mit anderen Sorten relativ schmal und passt eigentlich überall.Ein Sämling war dabei, der teilweise weiße Blüten hatte, wie G. striatum 'Splish Splash'.Leider habe ich den wieder verloren, wohl versehentlich gejätet.Jetzt warte ich auf den nächsten...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Geranium phaeum ist hier am Bach sehr erfolgreich. Zwischen den Taglilien- und Herzblattlilien hat sich eine Storchschnabelwiese ausgebreitet. Viele Exemplare mit mehr oder weniger hellen violetten Blüten sind dazwischen. 
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Sehr hübsch.
Ich habe auch ein G. nodosum mit ähnlich intensiver Blütenfarbe geschenkt bekommen. leider vergesse ich immer den Sortennamen. Irgendetwas Französisches... :-\Hier zeigt sich, was aus Sämlingen von 'Victor Reiter' (oben links) werden kann. Oben rechts 7 statt 5 Blütenblätter. Unten links der bislang großblütigste und unten rechts der dunkelste mit der hübschen Zeichnung.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
In Natura bestimmt noch eindrücklicher. Schöne Situation!Geranium phaeum ist hier am Bach sehr erfolgreich.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Toll:Sehr gelungen.Mir gefällt der dunkelste unten rechts mit der hübschen Zeichnung am besten ;DBevor HG wieder schreit, bettele ich für irgendwann mal... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Sach ma...Bevor HG wieder schreit, ...

Die ist wunderschön, verträgt auch wirklich sehr viel Schatten. Versamt sich bei uns gut.geranium clos du coudray
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich hatte einfach Angst...bei Dir weiß man nie...ganz lieb gemeint...
...aber sicher ist sicher... 

Liebe Grüße von der Jule
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mein Lieblings Geranium!Geranium nodosum 'White Leaf'

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das klingt ja nach dem nächsten Gierobjekt... :PUnd ein weißes G. nodosum brauche ich auch unbedingt noch!Geranium nodosum 'White Leaf'Mein Lieblings Geranium!Ich hatte schon viele hier im Schatten probiert, die Sorte hat mich nie enttäuscht, ist langlebig, schön und hat sich noch nie versamt.
![]()
Liebe Grüße
Ariane
Ariane