News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2006 Teil 1 - Der Anfang (Gelesen 88170 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
max.

Re:Tomaten 2006

max. » Antwort #435 am:

@swetlana,aber die 7 eur-unetrsuchung ist ja eben nicht nur für ph. und magn,p,ka sind doch keine spurenelemente! und wie ich im nachtrag zum letzten post schrieb, die (aufwendigere) n- untersuchung ist wenig aussagekräftig, da der gehalt stark schwankt.
Swetlana

Swetlana » Antwort #436 am:

lies doch erst mal richtig bevor du pampig wirst.
Bei der Adresse die mir gibs werden nur Standard Werte getestetdas kann jeder selber machen mit nen Aqariumset für Salzwasser.Was ich suche einen Test mit eindeutigen Aussagen.Wie z.B. bei Stiftung Warentest.
Swetlana

Swetlana » Antwort #437 am:

Du brauchst glaube nicht lange suchen um festzustellen das die Laborsalle irre Preise haben bei so was.
Swetlana

Swetlana » Antwort #438 am:

Wer viel Erfahrung hat oder viel Geld ist im Vorteil oder besucht dieses Board. ;D
Swetlana

Swetlana » Antwort #439 am:

Machen wir Morgen weiter ich muss mal schlafen.Ich würde mich freuen mit dir in Kontakt zu bleiben.
oidium

oidium » Antwort #440 am:

das mit den fischen ist ein uralthut. ganz früher haben sie minderwertige weißfische auch zum rosenpflanzen benutzt.
...und zum Schweinefüttern! ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #441 am:

Hallo ich habe gestern mal die Erstgeborenen umgetopft, da ihnen die Eierkästchen zu klein geworden sind.Hier ein Bild von der Burkanlapu, die sehr feines Blattwerk hat
Dateianhänge
Burkanlapu-14.03.06_001.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #442 am:

als Vergleich dazu noch eines von der Himbeerrose :D
Dateianhänge
Himbeerrose14.03.06_003.jpg
agathe

agathe » Antwort #443 am:

stellst du die umgetopften pflanzen dann auch kühler?
oidium

oidium » Antwort #444 am:

Kannst du mir bitte sagen, was du die nächsten 1 1/2 - 2 Monate mit den Riesenpflanzen machst?!? ::)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #445 am:

@ agathenein, die stehen noch im Wohnzimmer unter der Anzuchtlampe, da ich sonst keine hellen Zimmer habe und auch keine Süd-West-Fenster :-\@ TomSo groß sind die doch noch gar nicht ;D
sunrise

sunrise » Antwort #446 am:

Die sehen ja schon schön aus.Ich habe heute meine nächsten 6 Sorten gesät ;D
oidium

oidium » Antwort #447 am:

... NOCH nicht!! ;)
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #448 am:

@ TomDie Burkanlapu wird nicht sehr groß, so ca. 40-60 cm. hochDie anderen Sorten sind für die Ampel, die kann ich auch drinnen aufhängen, bis es draussen warm wird.Pendulina, Himbeerrose, Gartenperle und die Wippersnapper.Ich hab ne Holzdecke, da kommen dann Haken rein und schon werden sie erhängt ;D ;D ;)Aber so langsam könnte es auch mal warm werden, hab die Schnauze voll von der kalten Witterung Bild Gruß Karin
oidium

oidium » Antwort #449 am:

...ich liebe dieses Wetter, von mir aus kann es bis Mai so weitermachen! Wer will schon in den Garten und arbeiten... :-\ :(
(Ernest Hemingway)
Antworten