News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Juni 2016 (Gelesen 28333 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re: Was gibt/gab es im Juni 2016

Eva » Antwort #60 am:

Brauch ich nicht mehr, krieg ich auch schon ganz prima hin. Aber Geschirrtuch hab ich erst einmal abgeflammt, indem ich es auf die nicht ausgeschaltete Herdplatte gelegt hab. Ich fahr jetzt dann gleich noch zum Spargelbauern mit angrenzendem Rosarium 8)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #61 am:

Ganz klar zu Quendula, martina. Junebug-Bro'Sis dann bitte als Reisecaterer! Ich hab zwar gerade kein passendes Gericht am Start, weiß mich aber als Taki zu benehmen, recht authentisch sogar! ;D
Junebug

Junebug » Antwort #62 am:

Ihr seid zu schnell ;D! Emma, wenn wir das unterwegs essen, muss Quendula uns erst mal im Garten mit dem Schlauch abspritzen, fürchte ich. Und Eva laden wir als Gastdozentin für fachgerechte Geschirrtuchabfackelung ein.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #63 am:

Prima :D. Das klingt nach einem unterhaltsamen Programm.*sucht schon mal Geschirrtücher für Evas Vorführung zusammen*
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #64 am:

Hackfleisch mußte weg .... chili con carne
LG Heike
Quendula

Quendula » Antwort #65 am:

Spirelli mit Spargel-Paprika-Frischkäse-Soße und Petersilie
Dateianhänge
DSC_5549.JPG
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #66 am:

Schon wieder ein Grund zu Quendula aufzubrechen! :DDas war hier heute mal wieder so appetitanregend, dass ich dringend nochmal was Warmes brauchte. Spaghetti machen glücklich, frisch geernteter Spinat auch & ganz viel Knoblauch immer & sowieso!Bild
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #67 am:

bin auch wieder da, frisch zurück aus dem kreta urlaub. essen war sehr lecker, nun freue ich mich aber auch wieder auf einheimische kost ;)essensfotos hab ich kaum gemacht, das hier entpuppt sich in groß nun leider als verschwommen. das war "horta", griechisches spinatartiges blattgemüse, oben drauf gegrillte fischfilets und salat aus grün, tomaten, gurken, schafskäse, geriebenen rohen tomaten mit oregano und olivenöl, kichererbsen, olivenpaste und sonstiges allerlei
Dateianhänge
2016-06-02 19.04.29.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #68 am:

nach einer feierabendlichen gartenaktion inklusive spargelernte und farnsubstratmischen gab es eben schnellen salat – gartenrucola mit ziegenkäse, bratkartoffeln und sbrinz
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #69 am:

Spargel mit Iberico-Steak
LG Heike
Eva

Eva » Antwort #70 am:

*sucht schon mal Geschirrtücher für Evas Vorführung zusammen*
>:(Bei mir gibt es heute einen Kartoffel-Spargel-Seelachsschnitzel-Auflauf(Dünnen Grünspargel abwechselnd mit einer Masse aus gekochten Kartoffeln, Ei, Eischnee, Seelachsschnitzeln in Form geschichtet). Eigentlich wollte ich den Rest vom geriebenen Parmesan reintun, aber der war angeschimmelt. Dann fielen mir die Seelachsschnitzel ins Auge...
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #71 am:

Viel Spaß den Damen Phil und Phob beim Nachkochen. Das mit dem Fleisch glaub ich, Martina, mein Bruderherz kombiniert gern mit schafskäsegefüllten Pljeskavica, dazu noch Weißbrot = (nicht mehr ganz aktuell benamst) Jugoburger. ;D
Schafskäsegefüllte Pljeskavica, ja! (Geht auch mit roten Paprikas) Aber bei dir könnte ich fast zum Veggi werden :D Eine Erklärung für den Namen Imam bayildi kenne ich noch aus einem alten Kochbuch, nämlich daß der Imam in Ohnmacht fiel, weil so viel Knoblauch drin war ;DWie auch immer - ob bei Quendula auch reiselustige serbokroatophile Takis genommen werden? Und im Geschirrtuch Abfackeln bin ich ausg'lernt, da kann mir nicht einmal Eva was vormachen 8)
Das war hier heute mal wieder so appetitanregend, dass ich dringend nochmal was Warmes brauchte.Spaghetti machen glücklich, frisch geernteter Spinat auch & ganz viel Knoblauch immer & sowieso!]Das war hier heute mal wieder so appetitanregend, dass ich dringend nochmal was Warmes brauchte.Spaghetti machen glücklich, frisch geernteter Spinat auch & ganz viel Knoblauch immer & sowieso!
Emma, das sieht absolut genial aus :oAchso, hier gab es Zuccinitomatenzwiebelgemüse, Cevapcici und Reis. Sommerlich halt ;)
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #72 am:

bin auch wieder da, frisch zurück aus dem kreta urlaub. essen war sehr lecker, nun freue ich mich aber auch wieder auf einheimische kost ;)
Bist schon abgegangen :D
Schöne Grüße aus Wien!
Quendula

Quendula » Antwort #73 am:

Aella, schön dass du wieder zurück bist :D.Martina, hier werden alle genommen, die beim Essen nicht übermäßig keebsch (mäkelig) sind :).Sauerkraut zB essen irgendwie alle Takis gerne - am liebsten gleich noch auf dem Markt mit den Fingern aus meinem Eimerchen geangelt 8). Heute mittag gab es Sauerkrautkuchen (Quark-Öl-Teig, Sauerkraut, Apfel, Tomate, saure Sahne, etwas Creme fraiche, Ei, Petersilie, Majoran, Kümmel, P&S).
Dateianhänge
DSC_5560.JPG
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #74 am:

EmmaCampanulas Spaghetti ist ja ein Kunstwerk, fast zu schade zum essen :)Hier gab es am Montag Bandnudeln mit Brokkoli-Weißwein-Sahne-Soße, gestern Edelfischpfanne mit Mangostückchen und Basmati, heute habe ich Ofengemüse mit Schmand-Joghurt-Soße gemacht (Süßkartoffel, Kartoffel, rote Bete und Möhre pommesartig geschnitten).
Antworten