News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2016 (Gelesen 93840 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2016
Salat, winzige sehr scharfe Rettiche und 1 Knoblauch.
Heute habe ich wieder Zuckererbsenschoten, die ersten 10 Erdbeeren, 3 kl. Zucchini, diverse Kräuter und viel letztjähriges Selleriegrün zum Einfrieren geerntet

Schöne Ernte, Quendula.Alles schon vom Acker?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ja. Dieses Jahr wächst das Meiste sehr zufriedenstellend.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Nemesia Elfensp.
Die Zwiebel muss gedopt sein!
;)Gestern habe ich Mangold und Rote Bete-Reihen teilweise ausgedünnt. Das ergab gut 800 g für einen Mangold-Eier-Käse-Auflauf, von dem 4 Personen satt wurden. :DUnd ein Schälchen Bunte Bete-Salat von einer Handvoll schon bis daumendicken Beten. 

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Nemesia Elfensp.
Oh, wie interessant!!! War das eine fertig gemischte Bunte Bete-Saattüte? Wenn ja, verräts Du mir bitte den Anbieter?LGNemiUnd ein Schälchen Bunte Bete-Salat von einer Handvoll schon bis daumendicken Beten.
Wir haben nur dieses eine Leben.
boa schoen :DKapuziner hatt ich gestern auch in der Salatschuessel, aber incl. Laub und nicht so schoen hingebettetund Nachtkerze, Blueten und Laub, paar Taglilienknospen und Rettichblueten + junges Laub,blaetterweise geernteten Romain und Salatchrysantheme, Zwiebelgruen1 kline Zucchini aus Angst, die dumme Pflanze wuerde sie abwerfen, wie die 2 vorher,3 dicke Gurken und eine handvoll nicht-gruene BohnenErbsen und Spargel sind bei mir schon durch, leider
Meine Zucchini blühen noch nicht einmal.
Ja, Rote Rüben Hullahoop Mischung von Gartenland Aschersleben - gleiches Design wie Quedlinburger ... 8)Drin sind: Rote Kugel, Burpees Golden und Chioggia.Im Küchenfaden habe ich ein Bild eingestellt.Oh, wie interessant!!! War das eine fertig gemischte Bunte Bete-Saattüte? Wenn ja, verräts Du mir bitte den Anbieter?LGNemiUnd ein Schälchen Bunte Bete-Salat von einer Handvoll schon bis daumendicken Beten.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
@Conni,mmmhhh, was für eine wunderbare Ernte!Ich habe gestern grünen Spargel und knackige Batavia-Salate geerntet.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
- Nemesia Elfensp.
Dankeschön! Bin drüben gucken gegangen - das sieht richtig gut in der Schale aus und das Pestobrot erstMeine Zucchini blühen noch nicht einmal.Ja, Rote Rüben Hullahoop Mischung von Gartenland Aschersleben - gleiches Design wie Quedlinburger ... 8)Drin sind: Rote Kugel, Burpees Golden und Chioggia.Im Küchenfaden habe ich ein Bild eingestellt.Oh, wie interessant!!! War das eine fertig gemischte Bunte Bete-Saattüte? Wenn ja, verräts Du mir bitte den Anbieter?LGNemi

Wir haben nur dieses eine Leben.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Mein Mann ist bei uns der Gemüsegärtner. Heute ist er in den Tunnel gekrochen und hat das heraus geholt.
Viele Grüße, Susanne