News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet? 2016 (Gelesen 103251 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2016
Salat, winzige sehr scharfe Rettiche und 1 Knoblauch.
Heute habe ich wieder Zuckererbsenschoten, die ersten 10 Erdbeeren, 3 kl. Zucchini, diverse Kräuter und viel letztjähriges Selleriegrün zum Einfrieren geerntet

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Schöne Ernte, Quendula.Alles schon vom Acker?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ja. Dieses Jahr wächst das Meiste sehr zufriedenstellend.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Nemesia Elfensp.
Die Zwiebel muss gedopt sein!
;)Gestern habe ich Mangold und Rote Bete-Reihen teilweise ausgedünnt. Das ergab gut 800 g für einen Mangold-Eier-Käse-Auflauf, von dem 4 Personen satt wurden. :DUnd ein Schälchen Bunte Bete-Salat von einer Handvoll schon bis daumendicken Beten. 
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Nemesia Elfensp.
Oh, wie interessant!!! War das eine fertig gemischte Bunte Bete-Saattüte? Wenn ja, verräts Du mir bitte den Anbieter?LGNemiUnd ein Schälchen Bunte Bete-Salat von einer Handvoll schon bis daumendicken Beten.
Wir haben nur dieses eine Leben.
boa schoen :DKapuziner hatt ich gestern auch in der Salatschuessel, aber incl. Laub und nicht so schoen hingebettetund Nachtkerze, Blueten und Laub, paar Taglilienknospen und Rettichblueten + junges Laub,blaetterweise geernteten Romain und Salatchrysantheme, Zwiebelgruen1 kline Zucchini aus Angst, die dumme Pflanze wuerde sie abwerfen, wie die 2 vorher,3 dicke Gurken und eine handvoll nicht-gruene BohnenErbsen und Spargel sind bei mir schon durch, leider
Meine Zucchini blühen noch nicht einmal.
Ja, Rote Rüben Hullahoop Mischung von Gartenland Aschersleben - gleiches Design wie Quedlinburger ... 8)Drin sind: Rote Kugel, Burpees Golden und Chioggia.Im Küchenfaden habe ich ein Bild eingestellt.Oh, wie interessant!!! War das eine fertig gemischte Bunte Bete-Saattüte? Wenn ja, verräts Du mir bitte den Anbieter?LGNemiUnd ein Schälchen Bunte Bete-Salat von einer Handvoll schon bis daumendicken Beten.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Teetrinkerin
Oberschwaben, Klimazone 7a
@Conni,mmmhhh, was für eine wunderbare Ernte!Ich habe gestern grünen Spargel und knackige Batavia-Salate geerntet.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
- Nemesia Elfensp.
Dankeschön! Bin drüben gucken gegangen - das sieht richtig gut in der Schale aus und das Pestobrot erstMeine Zucchini blühen noch nicht einmal.Ja, Rote Rüben Hullahoop Mischung von Gartenland Aschersleben - gleiches Design wie Quedlinburger ... 8)Drin sind: Rote Kugel, Burpees Golden und Chioggia.Im Küchenfaden habe ich ein Bild eingestellt.Oh, wie interessant!!! War das eine fertig gemischte Bunte Bete-Saattüte? Wenn ja, verräts Du mir bitte den Anbieter?LGNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Mein Mann ist bei uns der Gemüsegärtner. Heute ist er in den Tunnel gekrochen und hat das heraus geholt.
Viele Grüße, Susanne