News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Für diese Geraniümmer willst du niedrigeren Ersatz?Schau doch mal bei Eskuche, oder auch bei Kirschenlohr.Von letzteren könnte ich dir Ende Juli was mitbringen, falls vorrätig...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ja, schneide es ruhig ab. (Das gilt eigentlich für fast alle Arten.)Insbesondere bei Lichtmangel im dichten Staudenbestand treiben viele Storchenschnäbel in die Höhe. Dann ist Rückschritt kein Problem. Die Nachbarn sollten allerdings auch etwas gelichtet werden.
Danke! Dann werde ich wohl bald zur Tat schreiten... Die Blütezeit ist leider schon fast vorbei, obwohl ich das lichte Blau total schön finde.
Ich hätte gerne mal Eure Meinung:Soll ich die Änderung dieses Beetes jetzt noch angehen oder warten bis zum Frühjahr? Ich weiß, ich müsste ganz akribisch alle Teile des wucherenden Geraniums entfernen.In die engere Wahl kommen:BallerinaLaurence FlatmanCanon MilesTanya Rendall (wobei da die Höhenangaben variieren)Max Frei undSangiuneum var. striatum. Freue mich über Antwort.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule, solche Aktionen nehme ich immer dann in Angriff wenn mir etwas nicht mehr gefällt und das Wetter die nächsten Tage nicht grade brütend heiß ist. Gerade gestern habe ich eine für diesen Standort zu groß werdende Katzenminze umgesetzt. Sie stand voll in Blüte, die habe ich bis auf 10cm Stängel heruntergeschnitten, geteilt und umgesetzt und trotz Regen gut angegossen. Im Frühjahr stören mich due vielen Schneeglöckchen die ich in den Beeten habe, bzw ihr einziehendes Laub.
'Sirak' ist hier auch immer recht zuverlässig. Nur dieses Jahr mal nicht; wie bei einigen anderen Geranium ist auch die Blüte von 'Sirak' bisher ausgeblieben, sicher trockenheitsbedingt.Auf dem Bild stehen zwei Exemplare nebeneinander: