berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich liebe dieses Forum!
Ich liebe dieses Forum!
Alter(historisch, klein, Typ verwunschener Park) oder neuer?Ich mach dann auch einen Vorschlag :)Botanischer Garten Kiel.
Ich war schon ewig nicht mehr dort...wegen Andrang. Im Programm steht 11:00, Innenfoerde, Alter Olympiahafen, Kiellinie. Gibts hier "aktuelle" Kieler? Malva?Wo ist denn der beste Ausguck und wie frueh muss man antreten? Bloss nicht mit dem Auto in die Stadt fahren, sicher ist alles in der Naehe frueh abgesperrt. Ich wuerde mit dem Stadtbus fahren und irgendwo auf dem Westufer "Hoehe" gewinnen, zB Ausguck an der Kunsthalle, die Fussgaengerbruecke ueber die Strasse an der Kunsthalle, das Denkmal gegenueber der Seebadeanstalt Duesternbrook? Auf dem Ostufer ist es bestimmt ebenso voll, da wuerde ich die (ehemalige) Kneipe "Schoene An/Aussichten versuchen, kurz nach Ortsende Kiel Richtung Heikendorf.Borker hat geschrieben:ch werd bis zum gemeinsamen gemütlichen leckeren Kaffeetrinken am Samstag noch einen kurzen Abstecher zur Windjammerparade machen. Wird wohl meine einzigste Chance sein mal so etwas zu sehen.
Hallo Borker, nicht schwierig aber voll! Ich Zwerg brauche einen Platz weit vorne und vorzugsweise aufm "Berg"...Frueh genug ist alles moeglich.Der Bahnhof hat einen Ausgang direkt zum Wasser, wenn Du gut zu Fuss bist und /oder kein Bus in Sicht ist, kannst Du da loslaufen und gucken, wo es Dir gefaellt. Allerdings gibts auf dem Weg nach Norden Zaeune an den Faehrterminals, wo man eventuell auf die andere Strassenseite wechseln muss. Wenn Du mit der Bahn aus dem Nahbereich ankommst, kann dieselbe Fahrkarte weiter fuer den Stadtbus gelten. Zur Kunsthalle/Schlossgarten fahren die Linien 32, 42; die 42 faehrt auch weiter nach Norden am Wasser lang, zB Haltestelle Institut fuer Weltwirtschaft, zur Revetloubruecke/Endstation am Landeshaus, direkt an der Kiellinie faehrt die Linie 51. Fahrplaene hat zB auch die Seite der Bahn!Auf dem Ostufer- ohne Gewaehr, Kneipe ist lange geschlossen, ob man den Parkplatz noch ansteuern kann und ob die Aussicht noch frei ist, weiss ich simpel nicht.Kieler AnsichtenHasselfelde 2024149 Kiel - Neumühlen-DietrichsdorfDas scheint ja schwierig zu sein mit Windjammerparade gucken.Ich wollt mit der Bahn bis Hauptbahnhof und dann irgendwie ans Wasser . Vielleicht gibts ja am Ostufer ein Plätzchen wo man mit dem Auto hinfahren kann und fotografieren ?