News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016 (Gelesen 33469 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016

zwerggarten » Antwort #120 am:

wow, malva – ein rosenmeer! :Dsollen wir alle rosenscheren mitbringen, falls die blüte ende des monats durch ist?! 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
malva

malva » Antwort #121 am:

Ich überlege auch schon, welche Rosen wohl noch blühen werden. Gibt ja aber auch noch Stauden. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #122 am:

Wenn es klappt, sind wir am Samstagnachmittag dabei, ich würde dann einen Käsekuchen mitbringen, wenn gewünscht. :) Tolles Rosenmeer und klasse arrangiert! :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #123 am:

Oh ja, wird sehr gerne gewünscht :DWir kommen ja aus dem Ferienhaus zu Euch. Sollen wir etwas an Getränken mitbringen? Wenn ja, was? Oder einfach frisches Gemüse wie Tomaten, Paprika, Gurken.....?
LG Rosenfee
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #124 am:

Moin moin Malvawir kommen auch zum Treffen Malva. Schön das wir uns mal wieder sehen können.Wir werden am Samstagnachmittag kommen. Gibt es ein Programm?Zum Essen würden wir gebratenes Hühnerfleich mitbringen oder ist etwas anderes gefragt ?@Deine Rosen sind wie immer ein Traum.Dieses Jahr blühen sie besonders üppig.lG
malva

malva » Antwort #125 am:

Ick freu mir!Käsekuchen sowie Hühnerfleisch sind tolle Ideen. Die frischen Sachen von Rosenfee auch. Diese Sachen trage ich genau wie Butterideen und Brot von Heidschnucke aus der PN in den Eingangspost. Schaut bitte auch mal nach, ob ich was vergessen habe.Programm fest gibt es nicht, aber verschiedene Ideen. Zum Freitag Abend auf der Kieler Woche werden auch Heidschnucke und GG dabei sein. Wir sind af jeden Fall in einem schönen, interessanten "Weissen" Garten im Nachbarort willkommen. Die Gärtnerin wird auch hier sein.
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #126 am:

Den bewußten weißen Garten haben wir gerade besucht.. Leider warst du nicht dort, aber wir sehen uns dann ja am Wochenende.Wir werden vorher noch zu unserem Hostafreund fahren. Unseren Besuch vom 1. Mai nachholen die Sommergrippe hatte uns mächtig im Griff.Für das Treffen wünsche ich mir nur Sonnenschein und nicht so eine Kälte.Fleisch ist gebongt.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #127 am:

Frische Sachen sind auch gebongt ;)
LG Rosenfee
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #128 am:

Vorhin ist mir der Garten am Kanal eingefallen. http://kanalgarten.de/. Ist der sehenswert? Lohnt sich ein Abstecher am Sonntag? Er steht schon länger auf meiner "möchte-ich-besuchen-Liste".
Grüße aus der Lüneburger Heide
Borker

Borker » Antwort #129 am:

Ich mach dann auch einen Vorschlag :)Botanischer Garten Kiel. Ich werd bis zum gemeinsamen gemütlichen leckeren Kaffeetrinken am Samstag noch einen kurzen Abstecher zur Windjammerparade machen. Wird wohl meine einzigste Chance sein mal so etwas zu sehen.Aber das kennt Ihr ja schon :)LG Borker
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #130 am:

Ich mach dann auch einen Vorschlag :)Botanischer Garten Kiel.
Alter(historisch, klein, Typ verwunschener Park) oder neuer?
Borker hat geschrieben:ch werd bis zum gemeinsamen gemütlichen leckeren Kaffeetrinken am Samstag noch einen kurzen Abstecher zur Windjammerparade machen. Wird wohl meine einzigste Chance sein mal so etwas zu sehen.
Ich war schon ewig nicht mehr dort...wegen Andrang. Im Programm steht 11:00, Innenfoerde, Alter Olympiahafen, Kiellinie. Gibts hier "aktuelle" Kieler? Malva?Wo ist denn der beste Ausguck und wie frueh muss man antreten? Bloss nicht mit dem Auto in die Stadt fahren, sicher ist alles in der Naehe frueh abgesperrt. Ich wuerde mit dem Stadtbus fahren und irgendwo auf dem Westufer "Hoehe" gewinnen, zB Ausguck an der Kunsthalle, die Fussgaengerbruecke ueber die Strasse an der Kunsthalle, das Denkmal gegenueber der Seebadeanstalt Duesternbrook? Auf dem Ostufer ist es bestimmt ebenso voll, da wuerde ich die (ehemalige) Kneipe "Schoene An/Aussichten versuchen, kurz nach Ortsende Kiel Richtung Heikendorf.
Gruesse
Borker

Borker » Antwort #131 am:

Hallo SouthernBelleIch dachte an den neuen Botanischen Garten mit der Unterteilung nach Kontinenten bei meinem Vorschlag . Aber wie gesagt, ist ja nur so ne Idee für Sonntag. :o Das scheint ja schwierig zu sein mit Windjammerparade gucken.Ich wollt mit der Bahn bis Hauptbahnhof und dann irgendwie ans Wasser . Vielleicht gibts ja am Ostufer ein Plätzchen wo man mit dem Auto hinfahren kann und fotografieren ?LG Borker
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #132 am:

:o Das scheint ja schwierig zu sein mit Windjammerparade gucken.Ich wollt mit der Bahn bis Hauptbahnhof und dann irgendwie ans Wasser . Vielleicht gibts ja am Ostufer ein Plätzchen wo man mit dem Auto hinfahren kann und fotografieren ?
Hallo Borker, nicht schwierig aber voll! Ich Zwerg brauche einen Platz weit vorne und vorzugsweise aufm "Berg"...Frueh genug ist alles moeglich.Der Bahnhof hat einen Ausgang direkt zum Wasser, wenn Du gut zu Fuss bist und /oder kein Bus in Sicht ist, kannst Du da loslaufen und gucken, wo es Dir gefaellt. Allerdings gibts auf dem Weg nach Norden Zaeune an den Faehrterminals, wo man eventuell auf die andere Strassenseite wechseln muss. Wenn Du mit der Bahn aus dem Nahbereich ankommst, kann dieselbe Fahrkarte weiter fuer den Stadtbus gelten. Zur Kunsthalle/Schlossgarten fahren die Linien 32, 42; die 42 faehrt auch weiter nach Norden am Wasser lang, zB Haltestelle Institut fuer Weltwirtschaft, zur Revetloubruecke/Endstation am Landeshaus, direkt an der Kiellinie faehrt die Linie 51. Fahrplaene hat zB auch die Seite der Bahn!Auf dem Ostufer- ohne Gewaehr, Kneipe ist lange geschlossen, ob man den Parkplatz noch ansteuern kann und ob die Aussicht noch frei ist, weiss ich simpel nicht.Kieler AnsichtenHasselfelde 2024149 Kiel - Neumühlen-Dietrichsdorf
Gruesse
Borker

Borker » Antwort #133 am:

Vielen Dank SouthernBelle :DIch bin zwar gut zu Fuß und auch etwas größer aber die Kieler Ansichten sind mein Favorit.Die Terrasse dort ist ja toll, falls ich dort rauf komme. Da sind die Segler wie auf dem Präsentierteller. ;DUnd ich bin pünklich dort und schnell wieder zurück.Liebe Grüße Borker
malva

malva » Antwort #134 am:

Achtung, das Gelände der ehemaligen Kieler Ansichten ist schon seit Jahren nicht mehr frei zugänglich und man kann von dort aus nicht auf die Förde blicken wegen hoher Bäume. Ich schnacke nachher noch mal mit GG, der ist noch bis mindestens Mitternacht auf Dienstreise. Ich weiß nicht wie gut man vom Strand Hasselfelde dort schauen kann.Die Kieler Ansichten sind kein Restaurant mehr! Nachdem ich Mit GG geschnackt habe lieber weiter darüber als PN.
Antworten