News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geranium (Gelesen 30628 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Geranium
Es war auch eher lustig gemeint - aber danke für die anderen Sortentipps, dann kann ich mich mal damit beschäftigen. Dunkle Geraniümmer könnte ich z.B. noch brauchen....
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Danke die reichen bestimmt aus - auweia
L.G.

- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Dieses Geranium habe ich vor Jahren in einer Pflasterfuge im Asphalt gefunden. Im Garten wird das Blattwerk etwa 30cm hoch, die Blüten stehen knapp darüber. Es bleibt schön buschig und fällt nicht auseinander. Jetzt ist es verblüht und ich schneide es zurück. Was für ein Geranium könnte es sein

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Du bist bööööse! ;)Nein, ich schaue da jetzt nicht weiter nach, sondern warte ab, was bei Kirschenlohr im Juli noch vorrätig ist.Ich hätte da noch einen Link

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Bellis,das ist ein Storchschnabel aus der Verwandschaft von G. himalayense. Das sind recht dankbare Pflanzen.Dieses Geranium habe ich vor Jahren in einer Pflasterfuge im Asphalt gefunden. Im Garten wird das Blattwerk etwa 30cm hoch, die Blüten stehen knapp darüber. Es bleibt schön buschig und fällt nicht auseinander. Jetzt ist es verblüht und ich schneide es zurück. Was für ein Geranium könnte es sein
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Bellis65
Dank dir Troll. ;)Ja, sehr dankbare unkomplizierte Pflanze. Sie blüht sogar nach. Fast ein rundum sorglos Paket. Sie verbreitet sich durch Ausläufer ohne zu wuchern, der Horst wird einfach immer ein wenig größer. Durch den niedrig bleibenden Wuchs macht sie immer eine gute Figur.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ich habe meine exemplare dieses jahr in die wiese verbannt. sie stehen nun am rande der baumscheiben, da können sie sich austoben.Nach 15 Jahre 'still going strong': Geranium 'Brookside'
- Bellis65
Oh ja, die Brookside habe ich in den Topf verbannt. War für mein Staudenbeet einfach zu ungebärdig....
Vermutlich ein Sämling von G. ibericum 'Turko'. Ist auch in einer Pflasterfuge aufgelaufen und mir wegen der intensiv blauen fabe aufgefallen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Bellis65
Ja, richtig leuchtstark 

-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
habe ich Hallus oder gibt es hier zwei Threads zum Geranium. Gehört das so oder macht das Sinn die zusammenzuführen?
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)