News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Melonenbirne (Gelesen 1001 mal)
Moderator: Nina
Melonenbirne
Hat Jemand noch ein oder zwei Pflänzchen von der Melonenbirne übrig! Oder einen Tip wo man Saatgut kaufen kann!Ich freue mich auf Antwort!Danke! LG Asarina
Re: Melonenbirne
Bei Bobby-Seeds gibt es Saatgut und von Kiepenkerl (in Baumärkten etc.) auch.Meine Pepinofrüchte sind im letzten Jahr leider nicht annähernd reif geworden.LG von July
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Hat wohl shon jemand eine wohlschmeckende Melonenbirne gekostet. Meine diversen Versuche über einge Jahrzehnte verteilt waren eine Enttäuschung. Selbst eine gekaufte Flugware war noch schlechter als völlig unreife Melonen. Das Beste ist noch das Aussehen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Bei mir sind sie aus diesem Grund aus dem Anbauprogramm geflogen. Egal ob gekauft oder selbst gezogen, sie schmecken einfach nach nichts.
Mir haben die Dinger auch nie geschmeckt
Ich kenne bisher auch nur gekaufte Exemplare und werde keine wieder probieren. Im letzten Jahr habe ich dann aus Saatgut gezogen, violette Früchte. Die wurden nicht einmal im heissen Wintergarten reif.Das war der letzte Versuch....die sind wohl nur fürs Auge gut :)LG von July

Ich suche sie für meine Schwägerin , die hat total geschwärmt!Asarina
Hallo, ich baue seit Jahren Melonenbirnen an. Das sind wasserpflanzen, also sie brauchen sehr viel Wasser. Samen bekommt man im Baumarkt oder bei diversen Anbietern im Internet. Am anfang sind die Früchte grün , dann kommen lilane Streifen und wenn sie sich gelb färben kann man sie essen.Habe ein Bild angehängt einiger meiner Früchte vom Vorjahr.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Aufgeschnitten und mit eingelegtem Grünen Pfeffer schmecken sie gar nicht schlecht.Vor Jahren hatte ich sie mehrmals und habe in Erinnerung, dass sie sehr früh vorgezogen werden muss um richtig ausreifen zu können. Als Ampelpflanze ist sie richtig attraktiv.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho