P.S. Eine Liste der im betreffenden Gebiet (Pinyon Juniper Woodland, Inyo County) vorkommenden Arten von Cryptantha findet sich hier.Mit großer Unsicherheit sage ich Cryptantha. Bei den zahlreichen Arten habe ich kapituliert.

P.S. Eine Liste der im betreffenden Gebiet (Pinyon Juniper Woodland, Inyo County) vorkommenden Arten von Cryptantha findet sich hier.Mit großer Unsicherheit sage ich Cryptantha. Bei den zahlreichen Arten habe ich kapituliert.
ja bitte :Dund danke !!(Fortsetzung folgt)
Mit großer Unsicherheit sage ich Cryptantha. Bei den zahlreichen Arten habe ich kapituliert.Bristlecone, ich möchte mich nochmals für das Zeigen dieser atemberaubenden Bilder und deinen begleitenden Erzählungen bedanken. Zum angemessenen Kommentieren fehlen mir die Worte.Bestimmungshilfe erbeten!
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Chamaebatiaria millefolium wächst beispielsweise im Berliner BoGa. Und später im Jahr (Bild vom September 2014) sieht der "fernbush" gar nicht mehr unscheinbar ausDieser unscheinbare, kaum auffallende Strauch rechts im Vordergrund ist Chamaebatiaria millefolium, ein Rosengewächs, das auch bei uns gedeiht und winterhart ist - nur kaum einmal zu bekommen (Hügin hat ihn).Die austreibenden Blätter sind etwas Klebrig und duften beim Reiben sehr aromatisch.
Hier passt m.M. Descurainia. Davon gibt es auch mehrere Arten und Unterarten.z. B. Descurainia californica oder Descurainia pinnata, um nur 2 zu nennen.
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)