News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März-Bilder 2006 (Gelesen 14805 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Lilo

Re:März-Bilder 2006

Lilo » Antwort #165 am:

Ich mach euch mal etwas blauen Dunst vor.
Dateianhänge
BlauerDunst.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #166 am:

Folgende Bilder habe ich heute bei meiner Freundin aufgenommen.
Dateianhänge
Hamamelis-3.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #167 am:

Nochmal Zaubernuss. Die Hälfte der Blüten hat allerdings der Frost erwischt. Die hängen wie vertrocknet am Strauch.
Dateianhänge
Hamamelis-4.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #168 am:

Unter einem Vordach hat sich doch tatsächlich ein Winterling hervorgetraut. Ich habe ihn so "mittig" gelassen, weil das Foto besser verdeutlicht, wie einsam und verlassen er noch dasteht und wie schwer er es hatte, sich durch die vergammelten Blätter durchzubohren.
Dateianhänge
Winterling-1.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #169 am:

So, nun das Ganze nochmal im goldenen Schnitt ;)
Dateianhänge
Winterling-3.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #170 am:

@bb: Von Deinen Makros bin ich ganz verzaubert. Was sich für neue, eigene Welten eröffnen können, wenn man ins Detail geht und alles Überflüssige ausblendet.@Frank: Der regelmäßige starre Bildaufbau in Deinem sibirischen Landleben unterstreicht die Starre die starre Kälte sehr schön, finde ich. @Gartenlady: Richtig knuddelig, Deine knubbeligen Winterlinge.@Mufflon: Herrlich, wie intensiv die Krokusse Deinen Bildern leuchten.@Faulpelz: Hat etwas Ermutigendes - die perfekten Eranthis-Blüten, die sich über die vergammelten Blättern vom Vorjahr erheben, nicht?Liebe Grüße! :D :D :D Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #171 am:

heute ohne Schnee, morgen?
Hermann,du machst mich ganz wahnsinnig. Ein Hepatica-Bild zu zeigen, bist du narrisch???? Und ich sitz hier im schneevermatschten Graz :'( (aber danke trotzdem :))
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Mufflon

Mufflon » Antwort #172 am:

Aus der Rubrik:Schau dem Glöckchen unter´s Röckchen ;)
Dateianhänge
IMG_4737.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #173 am:

Von Schnee und Eis befreit, schaut der Gelbe Winterling (Eranthis hyemalis) glücklich der Sonne entgegen.friedaveronika
Dateianhänge
WIN_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #174 am:

Die Gänseblümchen (Bellis perennis) dagegen, sehen noch recht geknickt und zerzaust aus.friedaveronika
Dateianhänge
GAN_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Gärtnerin

Gärtnerin » Antwort #175 am:

Auch das lässt sich schon im Garten finden, leider etwas kleiner und unscheinbarer als auf dem Foto, aber immerhin! So langsam geht's los. :)
Dateianhänge
Marz_0161.jpg
Marz_0161.jpg (77.56 KiB) 110 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Norden!
zauberin

zauberin » Antwort #176 am:

Auch das lässt sich schon im Garten finden, leider etwas kleiner und unscheinbarer als auf dem Foto, aber immerhin! So langsam geht's los. Hallo Gärtnerin,bescheidene Frage :-[ Was ist das für eine Blüte. :-[L.G.Spinne
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #177 am:

Leider ist auch das der März ... die Harzregion - hier der Brocken- hat seit dem 17.11.2005 non-stop eine Schneedecke!Anbei der Düsterwald ...LG Frank
Dateianhänge
Waldansichten_Brocken_17-03-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #178 am:

..die Schneewüste ...
Dateianhänge
Waldansichten_2_Brocken_17-03-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #179 am:

Hallo Frank,obwohl die Wörter Eis und Schnee mittlerweile absolute Reizworte für mich geworden sind, müssen wir das Wetter wohl oder übel so nehmen, wie es kommt.Bei uns hier im südlichsten Zipfel von Baden sieht es mit jedem Sonnentag besser aus. Nur der Nachtfrost hält sich wacker. Herr Winter scheint dieses Jahr besonders viel Energie zu besitzen, bevor er sich - irgendwann geschwächt - doch in rauhere Regionen zurückzieht.Ich finde deine Bilder reizend, aber im positiven Sinn..gruß friedaveronika
Antworten