News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März-Bilder 2006 (Gelesen 14807 mal)
Moderator: thomas
Re:März-Bilder 2006
Folgende Bilder habe ich heute bei meiner Freundin aufgenommen.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Nochmal Zaubernuss. Die Hälfte der Blüten hat allerdings der Frost erwischt. Die hängen wie vertrocknet am Strauch.
Unter einem Vordach hat sich doch tatsächlich ein Winterling hervorgetraut. Ich habe ihn so "mittig" gelassen, weil das Foto besser verdeutlicht, wie einsam und verlassen er noch dasteht und wie schwer er es hatte, sich durch die vergammelten Blätter durchzubohren.
So, nun das Ganze nochmal im goldenen Schnitt 

@bb: Von Deinen Makros bin ich ganz verzaubert. Was sich für neue, eigene Welten eröffnen können, wenn man ins Detail geht und alles Überflüssige ausblendet.@Frank: Der regelmäßige starre Bildaufbau in Deinem sibirischen Landleben unterstreicht die Starre die starre Kälte sehr schön, finde ich. @Gartenlady: Richtig knuddelig, Deine knubbeligen Winterlinge.@Mufflon: Herrlich, wie intensiv die Krokusse Deinen Bildern leuchten.@Faulpelz: Hat etwas Ermutigendes - die perfekten Eranthis-Blüten, die sich über die vergammelten Blättern vom Vorjahr erheben, nicht?Liebe Grüße!
Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
The best way to have a friend is to be one!
Hermann,du machst mich ganz wahnsinnig. Ein Hepatica-Bild zu zeigen, bist du narrisch???? Und ich sitz hier im schneevermatschten Grazheute ohne Schnee, morgen?

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Alles im grünen Bereich.
Von Schnee und Eis befreit, schaut der Gelbe Winterling (Eranthis hyemalis) glücklich der Sonne entgegen.friedaveronika
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Die Gänseblümchen (Bellis perennis) dagegen, sehen noch recht geknickt und zerzaust aus.friedaveronika
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Auch das lässt sich schon im Garten finden, leider etwas kleiner und unscheinbarer als auf dem Foto, aber immerhin! So langsam geht's los. 

- Dateianhänge
-
- Marz_0161.jpg (77.56 KiB) 112 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Norden!
Auch das lässt sich schon im Garten finden, leider etwas kleiner und unscheinbarer als auf dem Foto, aber immerhin! So langsam geht's los. Hallo Gärtnerin,bescheidene Frage
Was ist das für eine Blüte. :-[L.G.Spinne

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Leider ist auch das der März ... die Harzregion - hier der Brocken- hat seit dem 17.11.2005 non-stop eine Schneedecke!Anbei der Düsterwald ...LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
..die Schneewüste ...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Alles im grünen Bereich.
Hallo Frank,obwohl die Wörter Eis und Schnee mittlerweile absolute Reizworte für mich geworden sind, müssen wir das Wetter wohl oder übel so nehmen, wie es kommt.Bei uns hier im südlichsten Zipfel von Baden sieht es mit jedem Sonnentag besser aus. Nur der Nachtfrost hält sich wacker. Herr Winter scheint dieses Jahr besonders viel Energie zu besitzen, bevor er sich - irgendwann geschwächt - doch in rauhere Regionen zurückzieht.Ich finde deine Bilder reizend, aber im positiven Sinn..gruß friedaveronika