Zwiebeltom nochmals danke - es hat geklappt - die Große im Beet blüht und die mitteren im Kübel wachsen ordentlich. Mit den ganz kleinen habe ich irgendwas falsch gemacht - die kamen nicht.Wir schleichen uns mal ran - da drinnen lebt sie!
Hi,fast mein gesamter Arisaemabestand wurde Anfang Juni wärend meiner Urlaubswoche vernichtet weil jemand der sich net mit Pflanzen auskennt unbedingt "Unkraut" jäten mußte :'(da es hier ja viele Arisaemafreunde gibt kennt bestimmt auch jemand deutschsprachige Lieferanten für blühreife Knollen sodas man seine Feuerkolben wieder ersetzen könnte. Ich habe nämlich keine Lust wieder auszusäen und dann jahrelang auf die Blütenstände zu wartenzu ersetzen wären A. flavum, A. fargesii. A. sikokianum, A ciliatum, A. franchetianum, A. triphyllum (braune Form) und A. consanguineum
@ Gänselieschen:Dass die ganz kleinen A. fargesii nicht gekommen sind, ist nicht dein Fehler. Entweder tauchen sie noch später in diesem Jahr auf oder sie warten bis zum nächsten Jahr.@Sarracenie:Zur Zeit sind die Dinger ja in vollem Wachstum, da ist sicher keine gute Lieferzeit. A. fargesii kannst du im Herbst ganz bestimmt von mir haben und von anderen Forumisten ziemlich sicher auch.
Hi Tom,das man jetzt während der Wachstumszeit keine bekommt ist klar ::)aber bis Herbst/Winter ist ja net mehr lang hin, die Tage werden ja schon wieder kürzer