News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im Juni? (Gelesen 39287 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Ruby

Re: Was blüht im Juni?

Ruby » Antwort #270 am:

Anemone rivularis, von drei ist leider nur eine Dank der Mäuse übrig geblieben. Muss ich mir unbedingt wieder besorgen.Bild
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #271 am:

Hier blühen Taglilien im Juni - inzwischen im ganzen Garten und dank sonnigem Wetter heute auch mal mit vielen schönen Blüten.Wir steuern auf die Hochblüte zu, bis zum Wochenende sind mehr als 50% der Sorten offen (obwohl hier sehr viele späte Sorten stehen) - wie es aussieht spielt auch das Wetter mit, die nächsten Tage sind 30°C vorhergesagt. :D
Wie heißt denn diese nach oben blickende rote Oktopusspinne im Hintergrund? Sieht für mich ja mal so richtig abgefahren aus :)!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #272 am:

könnte helix sein
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #273 am:

Hier blühen Taglilien im Juni - inzwischen im ganzen Garten und dank sonnigem Wetter heute auch mal mit vielen schönen Blüten.Wir steuern auf die Hochblüte zu, bis zum Wochenende sind mehr als 50% der Sorten offen (obwohl hier sehr viele späte Sorten stehen) - wie es aussieht spielt auch das Wetter mit, die nächsten Tage sind 30°C vorhergesagt. :D
Wie heißt denn diese nach oben blickende rote Oktopusspinne im Hintergrund? Sieht für mich ja mal so richtig abgefahren aus :)!
Helix! :DIst einer der tollsten Spider, die ich kenne. Ziert das Titelblatt des besten Taglilienbuches der letzten Jahre (https://www.amazon.com/Daylily-Gardeners-John-P-Peat/dp/0881926663) - Tochter hat sich in das Foto verliebt und ich hab damals 2 Jahre lang alle Register gezogen, um die Pflanze zu bekommen - sie war überall vergriffen und ich war auf mehreren Wartelisten. Es war die Mühe wert - das Spektakel im Juni ist jedensmal eine Augenweide! (das Foto zeigt übrigens das Kinderbeet). LG
Dateianhänge
IMG_7746 Helix PF.jpg
Norna

Norna » Antwort #274 am:

Ein faszinierend schönes Bild, hemerocallis! Das rauchige Graublau von Lavendel oder Nepeta passt ideal zu dieser ungewöhnlichen Taglilie.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #275 am:

Ein faszinierend schönes Bild, hemerocallis! Das rauchige Graublau von Lavendel oder Nepeta passt ideal zu dieser ungewöhnlichen Taglilie.
Danke für das Kompliment - ich werde es an meine Tochter weitergeben (es ist eine Lavendelsorte).Sie war 6 oder 7 Jahre alt, als sie sich diese Kombination ausgedacht hat. Inzwischen habe ich selbt an einer anderen Stelle ebenfalls eine Taglilie mit Lavendel kombiniert. Weil die Taglilie in aufgebessertes Substrat gepflanzt wurde und mit Einzeltropfer bewässert wird (der Lavendel nicht), klappt das ganz hervorragend. Wenn diese Taglilie blüht (ist eine spätere Sorte), liefere ich ein Bild von der Kombi nach. LG
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #276 am:

WAS wäre der sommer ohne liebe, egal ob heiße, brennende odersonstwieheissend ;D
Dateianhänge
juni 033.jpg
Sonne ist schönes Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #277 am:

.
Dateianhänge
juni 009.jpg
Sonne ist schönes Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #278 am:

und natürlich rosen gehören zum sommer
Dateianhänge
juni 155.jpg
Sonne ist schönes Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #279 am:

egal ob zu wasser oder zu land
Dateianhänge
juni 159.jpg
Sonne ist schönes Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #280 am:

.
Dateianhänge
juni 105.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #281 am:

WAS wäre der sommer ohne liebe, egal ob heiße, brennende odersonstwieheissend ;D
Nix! ;D
^^
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #282 am:

Veronicastrum 'Red Arrows'Bild
Zu Veronicastrum 'Red Arrows' hätte ich eine Frage:Hast Du ihn schon länger und wenn ja, wie hoch wird er denn bei Dir ausgewachsen?LG
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #283 am:

Diese Kombi gefällt mir grade besonders: Catananche caerula und Mutterkraut :D
Dateianhänge
160619_48.JPG
Smile! It confuses people.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #284 am:

Knautia macedonica macht sich prächtig :D
Dateianhänge