News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juni? (Gelesen 39289 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Was blüht im Juni?
Wie heißt denn diese nach oben blickende rote Oktopusspinne im Hintergrund? Sieht für mich ja mal so richtig abgefahren ausHier blühen Taglilien im Juni - inzwischen im ganzen Garten und dank sonnigem Wetter heute auch mal mit vielen schönen Blüten.Wir steuern auf die Hochblüte zu, bis zum Wochenende sind mehr als 50% der Sorten offen (obwohl hier sehr viele späte Sorten stehen) - wie es aussieht spielt auch das Wetter mit, die nächsten Tage sind 30°C vorhergesagt.

- lord waldemoor
Helix! :DIst einer der tollsten Spider, die ich kenne. Ziert das Titelblatt des besten Taglilienbuches der letzten Jahre (https://www.amazon.com/Daylily-Gardeners-John-P-Peat/dp/0881926663) - Tochter hat sich in das Foto verliebt und ich hab damals 2 Jahre lang alle Register gezogen, um die Pflanze zu bekommen - sie war überall vergriffen und ich war auf mehreren Wartelisten. Es war die Mühe wert - das Spektakel im Juni ist jedensmal eine Augenweide! (das Foto zeigt übrigens das Kinderbeet). LGWie heißt denn diese nach oben blickende rote Oktopusspinne im Hintergrund? Sieht für mich ja mal so richtig abgefahren ausHier blühen Taglilien im Juni - inzwischen im ganzen Garten und dank sonnigem Wetter heute auch mal mit vielen schönen Blüten.Wir steuern auf die Hochblüte zu, bis zum Wochenende sind mehr als 50% der Sorten offen (obwohl hier sehr viele späte Sorten stehen) - wie es aussieht spielt auch das Wetter mit, die nächsten Tage sind 30°C vorhergesagt.!
Ein faszinierend schönes Bild, hemerocallis! Das rauchige Graublau von Lavendel oder Nepeta passt ideal zu dieser ungewöhnlichen Taglilie.
Danke für das Kompliment - ich werde es an meine Tochter weitergeben (es ist eine Lavendelsorte).Sie war 6 oder 7 Jahre alt, als sie sich diese Kombination ausgedacht hat. Inzwischen habe ich selbt an einer anderen Stelle ebenfalls eine Taglilie mit Lavendel kombiniert. Weil die Taglilie in aufgebessertes Substrat gepflanzt wurde und mit Einzeltropfer bewässert wird (der Lavendel nicht), klappt das ganz hervorragend. Wenn diese Taglilie blüht (ist eine spätere Sorte), liefere ich ein Bild von der Kombi nach. LGEin faszinierend schönes Bild, hemerocallis! Das rauchige Graublau von Lavendel oder Nepeta passt ideal zu dieser ungewöhnlichen Taglilie.
- lord waldemoor
WAS wäre der sommer ohne liebe, egal ob heiße, brennende odersonstwieheissend 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
und natürlich rosen gehören zum sommer
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
egal ob zu wasser oder zu land
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
Nix!WAS wäre der sommer ohne liebe, egal ob heiße, brennende odersonstwieheissend

^^
-
Diese Kombi gefällt mir grade besonders: Catananche caerula und Mutterkraut 

Smile! It confuses people.
-